Hochzeitsfotograf Matthias

Heiligendamm – die weisse Stadt am Meer

Heiligendamm an der Ostsee, zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn gelegen, hat einen unverwechselbaren Charme und ein Ambiente, wie es in Deutschland einmalig ist. Für Hochzeiten eine absolute Top Adresse.

Heiligendamm

Dieser Märchenwald liegt ganz in der Nähe von Heiligendamm

Heiligendamm ist das erste und somit älteste Seebad Deutschlands und Europas. Bereits 1793 wurde der Ort eigens zu dem Zweck gegründet, der wohlhabenden Klientel Berlins ein angenehmes Baden in der ruhigen Ostsee zu ermöglichen. Der Ort besteht im Grunde genommen nur aus einigen Villen, und eben dem Grandhotel und liegt somit recht abgeschieden, was dem Ort eine besondere Stille verleiht. 2004 wurde Heiligendamm über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt, da der damalige G8 Gipfel im Grandhotel Heiligendamm stattfand.

Grüne Wiesen, Weisse Villen und blauer Himmel, dass beschreibt die Umgebung recht gut. Man fühlt sich ein wenig zurückversetzt in eine vergangene Zeit. Aber auch bei schlechtem Wetter ist diese herrlichen Location von unschätzbarem Wert, dass es hier so schöne Hallen und Gänge gibt, dass man ganz entspannt auch drinnen Portraits machen kann.

Für Fotografen ist das Grandhotel, der Park, die Ostsee und die nähere Umgebung schlichtweg ein Traum. Ich freue mich jedesmal aufs neue wieder nach Heiligendamm kommen zu dürfen. Mittlerweile habe ich hier einige Hochzeiten fotografiert, aber leider scheint es schon fast ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass ich die Bilder (der Wunder der Brautpaare ist mir selbstverständlich Befehl) nicht veröffentlichen darf, sodass die Auswahl wesentlich kleiner ist, als sie sein könnte. Hier nun einige Bilder aus Heiligendamm.

Grandhotel-Heiligendamm

Grandhotel-Heiligendamm2

Grandhotel-Heiligendamm3

Einigen Bilder einer Hochzeit finden Sie hier: Hochzeitsfotograf Heiligendamm

One Response to Heiligendamm – die weisse Stadt am Meer

  1. Daniel 21. Juli 2016 at 19:48 #

    Tolle Bilder, die kompositionen und Farben sind einfach bei allen Reportagen einzigartig….

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.