Zum Inhalt springen
Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand
Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Fotograf für Eure Hochzeit am Timmendorfer Strand

Als Hochzeitsfotograf am Timmendorfer Strand begleite ich Euch gerne am Tag Eurer Hochzeit, von den ersten Vorbereitungen bis zum Abschluss der Feier. Die Dauer bestimmt Ihr. Ob in der Waldkirche am Timmendorfer Strand, im dortigen Standesamt, im Rathaus oder bei einer freien Zeremonie Eure Ehe besiegelt, ich freue mich darauf, Euch zu treffen und diesen besonderen Tag fotografisch zu begleiten.

Über mich und meine Arbeit

Seit 2007 bin ich im Bereich der Hochzeitsfotografie tätig. Angefangen habe ich mit Diafilm, ein Medium, das hohe Präzision erforderte. Im Laufe der Jahre habe ich über 300 Hochzeiten in Deutschland und international fotografiert. Jetzt konzentriere ich mich auf Eure Hochzeit am Timmendorfer Strand und in der näheren Umgebung.

Mein fotografischer Ansatz als Hochzeitsfotograf am Timmendorfer Strand

Ich arbeite gerne diskret, sodass Ihr und Eure Gäste meine Anwesenheit sowie meine Kamera oft nicht bemerken werdet. Dies ermöglicht es mir, die natürlichsten und authentischsten Momente einzufangen. Bei Paarfotografie steht die Natürlichkeit im Vordergrund; gestelltes Lächeln gibt es bei mir nicht.

Hochzeitsfoto-Galerien – Einblick in meine Arbeit

In der Hochzeitsfotografie ist Erfahrung unverzichtbar. Es geht darum, Momente vorauszuahnen und schnell darauf zu reagieren. Ein Kollege sagte einmal: „Ein Hochzeitsfotograf muss immer einen Schritt voraus sein.“ Und er hatte Recht. Deshalb empfehle ich Euch, viele meiner Bilder aus verschiedenen Situationen und unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu betrachten.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand
Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hochzeitsfotograf am Timmendorfer Strand

Seit ich als Hochzeitsfotograf tätig bin, hatte ich auch wiederholt die Gelegenheit, mit renommierten Hochzeitsplanern und Planerinnen wie Froonck Mathee oder  Maja von Schmeling aus München  zusammenzuarbeiten.  Maja wählte mich als Fotografen für ihre eigene Hochzeit am Gardasee, was mir eine besondere Freude und Ehre war. Am liebsten jedoch arbeite ich zu Hause, in Travemünde, Lübeck, im Wolkenlos am Timmendorfer Strand, oder etwa auf dem Schlossgut Gross Schwansee, oder dem Bayside Hotel in Scharbeutz.

Die Vorzüge einer Hochzeit am Timmendorfer Strand

Der Timmendorfer Strand, eine der charmantesten und malerischsten Küstenregionen an der deutschen Ostsee, ist ein idyllischer Ort für Hochzeitspaare, die von einer romantischen und unvergesslichen Hochzeitszeremonie träumen. Mit seiner einzigartigen Kombination aus natürlicher Schönheit, exklusiven Veranstaltungsorten und der entspannten Ostsee-Atmosphäre bietet der Timmendorfer Strand zahlreiche Vorzüge für den perfekten Hochzeitstag.

Natürliche Kulisse für Traumhochzeiten

Einer der größten Vorzüge des Timmendorfer Strandes ist seine atemberaubende natürliche Umgebung. Der feine Sandstrand, das beruhigende Rauschen der Wellen und die malerischen Sonnenuntergänge schaffen eine romantische und friedvolle Kulisse, die perfekt für intime Strandhochzeiten geeignet ist. Stellen Sie sich das Ja-Wort mit bloßen Füßen im Sand und dem Horizont der Ostsee als Hintergrund vor – eine Szenerie wie aus einem Märchen.

Vielfalt an Hochzeitslocations

Am Timmendorfer Strand gibt es eine Vielzahl an exklusiven Locations für Hochzeitsfeiern. Ob elegante Hotels mit Blick auf das Meer, gemütliche Strandbars oder luxuriöse Strandpavillons – hier findet jedes Paar den perfekten Ort für seine Traumhochzeit. Viele der Locations bieten auch Komplettpakete an, die von der Zeremonie bis zur Feier alles abdecken.

Hochzeitsfotos mit Meerescharme

Für Hochzeitsfotos bietet der Timmendorfer Strand eine unvergleichliche Kulisse. Die Kombination aus Strand, Meer und Dünenlandschaft bietet unzählige Möglichkeiten für romantische und natürliche Hochzeitsbilder. Ein professioneller Hochzeitsfotograf kann die Einzigartigkeit dieses Ortes nutzen, um die schönsten Momente des Paares auf eine Weise festzuhalten, die so einzigartig ist wie ihre Liebe.

Entspannte Atmosphäre

Abseits des städtischen Trubels bietet der Timmendorfer Strand eine entspannte und ruhige Atmosphäre, die ideal für Hochzeiten ist. Paare und ihre Gäste können die natürliche Schönheit und Ruhe der Umgebung genießen und sich voll und ganz auf den besonderen Tag konzentrieren.

Aktivitäten für Hochzeitsgäste

Der Timmendorfer Strand und seine Umgebung bieten zahlreiche Aktivitäten für Hochzeitsgäste. Von entspannenden Strandspaziergängen bis hin zu Wassersportarten – es gibt viele Möglichkeiten, die Zeit vor oder nach der Hochzeit zu genießen. Zudem liegt der Strand in der Nähe von Lübeck, einer historischen Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die sich hervorragend für Ausflüge anbietet.

Eine Hochzeit am Timmendorfer Strand vereint die Schönheit der Natur mit der Eleganz exklusiver Veranstaltungsorte und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis. Die malerische Kulisse, die vielfältigen Locations, die einmaligen Fotogelegenheiten und die entspannte Atmosphäre machen ihn zu einem idealen Ort für Paare, die ihren besonderen Tag in einer traumhaften und romantischen Umgebung feiern möchten. Der Timmendorfer Strand ist nicht nur ein Ort für eine Hochzeit, sondern ein Ort, der Erinnerungen schafft, die ein Leben lang halten.

Real Weddings - Echte Hochzeiten

Alle Bilder auf meiner Webseite zeigen wirkliche Hochzeiten und Momente. 2016 gründete ich realweddings.de, um die Wichtigkeit authentischer Hochzeitsfotos zu betonen.

Der Wert eines professionellen Hochzeitsfotografen für Eure Trauung am Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand – dieser traumhafte Ort an der Ostsee bietet eine traumhafte Kulisse für Euren besonderen Tag. Um diese einzigartigen Momente für immer festzuhalten, ist es essentiell, einen professionellen Hochzeitsfotografen an Eurer Seite zu haben. Hier sind einige Gründe, warum dies eine Entscheidung ist, die Ihr nicht bereuen werdet.

Unvergessliche Momente in Perfektion

Am Timmendorfer Strand werdet Ihr von bezaubernden Naturszenarien umgeben sein – das glitzernde Meer, der weiche Sandstrand und vielleicht ein spektakulärer Sonnenuntergang. Ein professioneller Hochzeitsfotograf hat das Auge und die Technik, diese Elemente perfekt in Eure Hochzeitsfotos zu integrieren. Er weiß genau, wie er Licht, Umgebung und Emotionen einfangen kann, um magische und zeitlose Bilder zu schaffen.

Expertise und Kreativität

Ein erfahrener Hochzeitsfotograf bringt nicht nur seine professionelle Ausrüstung mit, sondern auch eine Fülle an kreativen Ideen und Erfahrungen. Er kennt die besten Spots am Timmendorfer Strand für atemberaubende Fotoaufnahmen und kann auch bei wechselhaftem Küstenwetter die schönsten Momente einfangen.

Stressfreier Hochzeitstag

Euer Hochzeitstag sollte entspannt und sorgenfrei sein. Mit einem Profi an Eurer Seite müsst Ihr Euch keine Gedanken um die Fotografie machen. Ihr könnt Euch voll und ganz auf Eure Zeremonie und die Feier konzentrieren, während der Fotograf diskret im Hintergrund bleibt und jeden bedeutenden Moment festhält.

Hochwertige Erinnerungen

Die Fotos Eurer Hochzeit werden zu einer wertvollen Erinnerung, die Ihr Euer ganzes Leben lang schätzen werdet. Ein professioneller Fotograf stellt sicher, dass diese Erinnerungen in höchster Qualität festgehalten werden. Er nutzt seine Fähigkeiten und sein Fachwissen, um jedes Bild zu einem Kunstwerk zu machen, das die Geschichte Eures besonderen Tages erzählt.

Ein Auge für Details

Kleine Details machen Eure Hochzeit einzigartig. Ein professioneller Hochzeitsfotograf hat ein geschultes Auge dafür, diese kleinen, aber wichtigen Elemente einzufangen – sei es das Lächeln, der Austausch verliebter Blicke oder die Dekoration. Am Timmendorfer Strand, wo jedes Detail vor der Kulisse des Meeres noch zauberhafter wirkt, sind diese Fähigkeiten besonders wertvoll.

Eine Hochzeit am Timmendorfer Strand ist an sich schon ein unvergessliches Erlebnis. Ein professioneller Hochzeitsfotograf sorgt jedoch dafür, dass die Magie dieses Tages in wunderschönen, hochwertigen Fotos verewigt wird, die Euch ein Leben lang Freude bereiten. Investiert in diese Kunst, um sicherzustellen, dass jeder Moment Eures besonderen Tages am Meer für immer festgehalten wird.

Der Ablauf mit einem Hochzeitsfotografen Timmendorfer Strand

Ich biete am Timmendorfer Strand verschiedene Fotopakete an, die individuell an Eure Wünsche angepasst werden können. Unsere Absprachen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Und übrigens: Paarshootings sind oft entspannter, als man denkt. In solch einer Atmosphäre entstanden viele der Bilder, die Ihr auf meiner Webseite sehen könnt.

 

Das sagen die wunderbaren Paare, die ich begleiten durfte.

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hi Matthias!
Was a pleasure working with you 😉

Wir können Matthias nur empfehlen, er hat den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen!

Liebe Grüße
Ina und Aline – Hochzeit in Hamburg

Gleichgeschlechtliche Hochzeit zwei Frauen im Brautkleid

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias!
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für Deine ARbeit und Dein Engagement. Die Fotos sind soooo schön geworden und werden uns eine bleibende Erinnerung an dieses wunderbare Wochenende sein!! Wir sind froh, dass Du unsere Hochzeit so toll begleitet hast!
Herzlichen Dank!!
Daniela & Marco

Hochzeitsfotograf Schloss Gehrden ein Bild des Brautpaars

Lieber Matthias,
danke für Deine traumhaften Bilder und Deine positive Ausstrahlung. Wir sind froh, dass Du unseren Tag begleitet hast.
Julia & Matthias

Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Lieber Matthias,

da hast Du uns ja zum Wochenende eine riesengroße Freude gemacht!

Wir haben gestern ganze Ewigkeiten geschaut und gestaunt, sind ganz hin und weg und freuen uns über die vielen tollen Eindrücke, die Du einfach super gekonnt eingefangen hast. Die Bilder erzählen noch einmal so viel von unseren Tagen… Ganz große Klasse!

Herzliche Grüße

Sonja und Flo

Hochzeitsfotograf Muenchen

Bitte schreibt mir, ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name