Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt ein Paar unter einem Baum bei Sonnenuntergang, aufgenommen vom Hochzeitsfotograf Celle
Hochzeitsfotoraf Celle

Hochzeitsfotograf Celle

Fotograf für Eure Hochzeit in Celle

Als Hochzeitsfotograf in Celle begleite ich Euch, wenn Ihr möchtet, am Hochzeitstag vom Beginn der Vorbereitungen bis zum Ende der Feierlichkeiten. Die Dauer? Das liegt ganz bei Euch. Egal, ob Ihr in einer Kirche in Celle, im Standesamt von Celle oder bei einer freien Zeremonie im Grünen den Bund fürs Leben schließt, ich würde mich freuen, Euch zu treffen und Euch mit meiner Kamera an diesem besonderen Tag zu begleiten.

Im Weiteren möchte ich mich kurz vorstellen, Euch über mich und meine Fotokunst informieren und natürlich einige meiner Hochzeitsfotos präsentieren, damit Ihr einen Eindruck bekommt.

Mein Werdegang als Hochzeitsfotograf

Seit 2007 bin ich als Hochzeitsfotograf tätig. Meine Anfänge in der Hochzeitsfotografie waren mit Diafilm, eine Technik, die Präzision erforderte, da der Film weniger Spielraum bot als die heutige Digitalkamera. In den vergangenen Jahren habe ich über 300 Hochzeitsfeiern in Deutschland und weltweit fotografiert. Aber im Mittelpunkt steht jetzt Eure Hochzeit in Celle oder Umgebung von Celle. Vielleicht auch einer Trauung im Celler Schloss. Einzig das alleine zählt für mich.

Mein fotografischer Ansatz

Ich bin eine eher diskrete Persönlichkeit, was sich in meinem Fotostil widerspiegelt. Während Eurer Hochzeit werdet Ihr kaum bemerken, dass ich da bin. Im Hintergrund agierend, fange ich die authentischsten Momente ein. Echte, unbefangene Momente voller Emotion entstehen oft, wenn Menschen vergessen, dass sie fotografiert werden.

Bei Paarfotos setze ich auf Natürlichkeit. Künstliches Lächeln gibt es bei mir nicht. Glückliche Menschen müssen nicht aufgefordert werden zu lächeln, und Ihr werdet an Eurem Tag strahlen. Jeder ist vor meiner Linse fotogen – das konnte ich immer wieder beweisen.

Meine Hochzeitsfoto-Galerien – Ein Einblick für Euch

Was ist das Wichtigste für einen Hochzeitsfotografen? Meine Antwort: Erfahrung. Vorausschauend handeln und rasche Reaktionen sind essentiell. Ein Kollege sagte einst: „Ein Hochzeitsfotograf muss immer einen Schritt voraus sein.“ Er hatte recht. Daher ist es schwierig für Amateure, wirklich großartige Aufnahmen zu machen. Oft ist der Moment schon vorbei, bevor sie bereit sind.

Deshalb rate ich Euch, zahlreiche Fotos unter verschiedenen Bedingungen anzusehen. Sonnenschein ist nicht immer garantiert. Ich liebe es, bei Regen zu fotografieren; es gibt mir einen zusätzlichen Ansporn, wenn die Fotos dennoch atemberaubend sind.

Auf meiner Webseite könnt Ihr Fotos aus mehr als 15 Jahren meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf finden. Von opulenten bis zu schlichten Hochzeiten. Doch keine Sorge, meine Preise sind durchaus angemessen und vergleichbar mit handwerklichen Dienstleistungen.

Hochzeitsfotograf Celle
Hochzeitsfotograf Celle

Hochzeitsfotograf Celle von Hochzeitsplanerinnen und prominenten Persönlichkeiten

Oftmals sehe ich den Veranstaltungsort am Hochzeitstag zum ersten Mal. Selbst wenn ich das Vergnügen hatte, Hochzeiten von bekannten Persönlichkeiten mit großartigen Hochzeitsplaner*innen wie Froonck Mathee oder Maja von Schmeling (Maja von Schmeling organisierte mit Ihrem großartigen Team von Qui Weddings u.a. die Hochzeiten von Manuel Neuer und Mario Götze) oder Anna Brinkmann (Anna organisierte die Hochzeit des Fussballnationalspielers Piotr Trochowski, die ich fotografieren durfte) zu fotografieren, wo ich das Brautpaar oft erst am Tag selbst wirklich kennenlernte, waren die Ergebnisse immer sehr schön, die Paare waren begeistert. Und mit Stolz erfüllt es mich, dass Maja von Schmeling und Anna Brinkmann mich als Fotografen für ihre eigenen Hochzeiten ausgewählt hatten.

Hochzeitsbilder – Wertvolle Erinnerungen

Die von mir in Celle erstellten Hochzeitsbilder sind ein wertvoller Bestandteil Eurer Feier, denn sie sind bleibende Erinnerungen. Diese Fotos werden ein Leben lang bleiben und sogar darüber hinaus. Daher sollte man bei den Hochzeitsbildern keineswegs sparen. Verglichen mit anderen Ausgaben einer Hochzeit, wie z.B. einer Kutsche, haben die Fotos einen viel länger anhaltenden Wert.

Genießt jeden Moment!

Engagiert Ihr erfahrene Profis für Eure Hochzeit, könnt Ihr den Tag sorglos genießen. Denn Experten sind nicht nur in ihrem Fachgebiet versiert, sie sind auch in jeder Situation hilfreich, da sie Erfahrung und Leidenschaft kombinieren.

Der Ablauf mit einem Hochzeitsfotografen in Celle

Als Fotograf in Celle biete ich unterschiedliche Pakete an. Sei es die Trauung, die Paarfotos oder der Empfang – alles kann individuell erweitert werden. Unsere Absprachen garantieren, dass der Tag entspannt verläuft. Und übrigens: Paarshootings sind oft viel lockerer, als man denkt. Es sind Momente nur für Euch, und ich werde diskret im Hintergrund bleiben. Genau so entstanden die meisten der Fotos, die Ihr auf meiner Webseite sehen könnt.

Was die wunderbaren Menschen, die ich begleiten durfte, über mich sagen

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Hi Matthias!
Was a pleasure working with you 😉

Wir können Matthias nur empfehlen, er hat den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen!

Liebe Grüße
Ina und Aline – Hochzeit in Hamburg

Gleichgeschlechtliche Hochzeit zwei Frauen im Brautkleid

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias!
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für Deine ARbeit und Dein Engagement. Die Fotos sind soooo schön geworden und werden uns eine bleibende Erinnerung an dieses wunderbare Wochenende sein!! Wir sind froh, dass Du unsere Hochzeit so toll begleitet hast!
Herzlichen Dank!!
Daniela & Marco

Hochzeitsfotograf Schloss Gehrden ein Bild des Brautpaars

Ich freue mich auf Eure Nachricht!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name