Zum Inhalt springen
Hochzeitsfotograf Bad Bevensen das Bild zeigt ein Paar an einem Baum zwischen Bad Bevensen und Barum

Hochzeitsfotograf Bad Bevensen

Fotograf für Eure Hochzeit in Bad Bevensen

Als Hochzeitsfotograf in Bad Bevensen begleite ich Euch, wenn Ihr möchtet, am Hochzeitstag vom Beginn der Vorbereitungen bis zum Ende der Feierlichkeiten. Die Dauer? Das liegt ganz bei Euch. Egal, ob Ihr in der Bevenser Dreikönigskirche, im Standesamt von Bad Bevensen oder bei einer freien Zeremonie im Bevenser Kurpark oder an der Illmenau den Bund fürs Leben schließt, ich würde mich freuen, Euch zu treffen und Euch mit meiner Kamera an diesem besonderen Tag zu begleiten.
Nun lade ich Euch ein, die Hochzeitsfotogalerien zu betrachten und zu genießen. Im Weiteren möchte ich mich kurz vorstellen, Euch über mich und meine Fotokunst informieren und natürlich einige meiner Hochzeitsfotos präsentieren, damit Ihr einen Eindruck bekommt.

Bilder, die eine Geschichte erzählen, so fing es 2007 an, und seit 2007 bin ich als Hochzeitsfotograf tätig. Meine Anfänge in der Hochzeitsfotografie waren mit Diafilm, eine Technik, die Präzision erforderte, da der Film weniger Spielraum bot als die heutige Digitalkamera. In den vergangenen Jahren habe ich über 300 Hochzeitsfeiern in Deutschland und weltweit fotografiert. Aber im Mittelpunkt steht jetzt Eure Hochzeit in Bad Bevensen oder der Lüneburger Heide. Darauf fokussiere ich mich.
Wenn Ihr mehr anschauen möchtet, dann geht am besten zum meinem Hochzeitsfotografie Blog. Da schreibe ich über die Hochzeiten die ich veröffentlichen darf, und dort findet Ihr tausende Hochzeitsbilder.

Die nächste Hochzeit ist immer die schönste

Wie Ihr oben sehen könnt, bin ich seither ganz schön rumgekommen, aber damit will ich nicht prahlen, denn das hat sich einfach so ergeben. Am liebsten bin ich aber hier zu Hause in Bad Bevensen. 

Mein Stil

Ich bin eine zurückhaltende Person, und das spiegelt sich in meinem Fotostil wider. Während Eurer Hochzeit werde ich unauffällig im Hintergrund sein, um die authentischsten Momente einzufangen. Ich glaube fest daran, dass die besten Fotos entstehen, wenn Menschen vergessen, dass sie fotografiert werden.

Natürlichkeit

Bei Paarfotos liegt mein Fokus auf Natürlichkeit. Bei mir gibt es kein gekünsteltes Lächeln. Glückliche Menschen strahlen von allein, und Ihr werdet an Eurem Tag sicherlich leuchten.

Erfahrung als Hochzeitsfotograf

Für mich als Hochzeitsfotograf ist Erfahrung das A und O. Ich muss oft vorausplanen und schnell reagieren. Ein Kollege meinte mal: „Ein Hochzeitsfotograf muss immer einen Schritt voraus sein.“ Er hatte recht. Amateure tun sich oft schwer, wirklich beeindruckende Bilder zu schießen. Auf meiner Webseite findet Ihr eine Auswahl meiner Arbeiten aus über 16 Jahren.

Bad Bevensen und die etwas weitere Umgebung

Ihr werdet auf meiner Webseit eine Hochzeit in unserer schönen Dreikönigskirche vermissen. Bitte ändert das!!! 
Es kann doch nicht sein, dass ich schon 2 x in der selben Kirche am Rhein fotografieren durfte, und 3 x auf der gleichen Finca auf Mallorca, aber noch niemals in unserer Dreikönigskirche.
Nun, das stimmt nicht ganz: bei der Einschulung und Konfirmation meines Sohnes hatte ich eine Kamera dabei.

Hochzeitsfotograf für führende Weddingplanerinnen und prominente Persönlichkeiten

Da zur Werbung ja irgendwie auch ein wenig selbstlob gehört, möchte ich nicht damit hinter dem Berg halten, dass ich bisher die Hochzeiten von drei Fussballnationalspielern und einigen bekannten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und Industrie fotografieren durfte. Zusammengearbeitet habe ich u.a. mit Froonck Mathee, Maja von Schmeling (Maja hat u.a. die Hochzeiten von Manuel Neuer und Mario Götze organisiert) und Maja hat mich auch als ihren eigenen Hochzeitsfotografen für ihre Hochzeit am Gardasee engagiert. Ebenso durfte ich die Hochzeit von Anna Brinkmann auf Mallorca fotografieren, welche ich bei der Hochzeit von Piotr Trochowsi (HSV und Fussballnationalmanschaft) kennengelernt hatte.

Die Schönheit einer Braut einzufangen ist nicht schwer

Auch hier geht es um Entspannung und Natürlichkeit, damit erst gar keine Scheu vor der Kamera aufkommen kann.

Hochzeitsbilder - Wertvolle Erinnerungen

Lohnt sich ein professioneller Hochzeitsfotograf? Die von mir in Bad Bevensen geschossenen Hochzeitsbilder sind mehr als nur Fotos. Sie sind Erinnerungen, die ein Leben lang halten. Im Vergleich zu anderen Hochzeitsausgaben, wie etwa einer Kutsche, haben die Bilder einen dauerhaften Wert. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier keine Preise nenne. Das ist immer sehr individuell, da ich mich ja auch an Euren Wünschen orientieren möchte. Wir finden eine Lösung.

Real Weddings – echte Hochzeiten

Auf meiner Website zeige ich nur Bilder von realen Hochzeiten. Alle Fotos, ob von Hochzeits- oder Verlobungsshootings, sind in realen Bedingungen entstanden. Das ist heute wichtig zu sagen, denn es ist kein Standart mehr. Und die Herausforderung als Hochzeitsfotograf besteht ja gerade darin, auf jede Situation vorbereitet zu sein, und schnell reagieren zu können.
Darum habe ich 2016 die Plattform www.real-weddings.de gegründet. Dort wollen wir betonen, wie wichtig es ist, mit realen Hochzeitsbildern zu arbeiten.

Der Ablauf mit einem Hochzeitsfotografen in Bad Bevensen

Es würde mich sehr freuen wenn wir uns kennenlernen. Schreibt am besten eine Nachricht unten in das Kontaktformular. Ich melde mich schnell!
Ich biete verschiedene Pakete an, sei es für die Trauung, Paarfotos oder den Empfang. Alles ist individuell anpassbar, sodass Euer Tag reibungslos verläuft. Und glaubt mir: Paarshootings sind oft entspannter als man denkt. Viele der Fotos auf meiner Webseite sind genau in solchen Momenten entstanden.

Einige Bilder von internationalen Hochzeiten und Shootings

Das sagen die wunderbaren Paare, die ich begleiten durfte.

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hi Matthias!
Was a pleasure working with you 😉

Wir können Matthias nur empfehlen, er hat den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen!

Liebe Grüße
Ina und Aline – Hochzeit in Hamburg

Gleichgeschlechtliche Hochzeit zwei Frauen im Brautkleid

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias!
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für Deine ARbeit und Dein Engagement. Die Fotos sind soooo schön geworden und werden uns eine bleibende Erinnerung an dieses wunderbare Wochenende sein!! Wir sind froh, dass Du unsere Hochzeit so toll begleitet hast!
Herzlichen Dank!!
Daniela & Marco

Hochzeitsfotograf Schloss Gehrden ein Bild des Brautpaars

Lieber Matthias,
danke für Deine traumhaften Bilder und Deine positive Ausstrahlung. Wir sind froh, dass Du unseren Tag begleitet hast.
Julia & Matthias

Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Lieber Matthias,

da hast Du uns ja zum Wochenende eine riesengroße Freude gemacht!

Wir haben gestern ganze Ewigkeiten geschaut und gestaunt, sind ganz hin und weg und freuen uns über die vielen tollen Eindrücke, die Du einfach super gekonnt eingefangen hast. Die Bilder erzählen noch einmal so viel von unseren Tagen… Ganz große Klasse!

Herzliche Grüße

Sonja und Flo

Hochzeitsfotograf Muenchen

Bitte schreibt mir, ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name