Zum Inhalt springen
Hochzeitsfotograf Wolfsburg

Hochzeitsfotograf Wolfsburg

Fotograf für Eure Hochzeit in Wolfsburg

In meiner Rolle als Hochzeitsfotograf in Wolfsburg stehe ich Euch zur Seite – von den ersten Vorbereitungen bis zum Abschluss der Feierlichkeiten. Wie lange ich dabei bin? Das entscheidet Ihr. Ob Ihr Euch in einer Kirche in Wolfsburg, im Standesamt von Wolfsburg oder im Freien in einer nicht-kirchlichen Zeremonie das Ja-Wort gebt, ich freue mich darauf, Euch zu treffen und mit meiner Kamera dabei zu sein.

Meine Geschichte als Hochzeitsfotograf:

Seit 2007 fotografiere ich Hochzeiten. Meine ersten Schritte in der Hochzeitsfotografie machte ich mit Diafilm, eine Methode, die höchste Präzision erfordert, weil sie weniger tolerant gegenüber Fehlern ist als moderne Digitalkameras. Ich habe bereits über 300 Hochzeiten in Deutschland und international festgehalten. Nun rückt Eure Hochzeit in Wolfsburg oder der Wolfsburger Umgebung in den Vordergrund. Darauf konzentriere ich mich.

Hochzeitsfotograf Wolfsburg

Mein fotografisches Konzept

Ich agiere eher im Hintergrund, und das spiegelt sich auch in meinen Bildern wider. Am Hochzeitstag werdet Ihr kaum merken, dass ich anwesend bin. Aus dem Verborgenen heraus halte ich die ehrlichsten Augenblicke fest. Echte, spontane Emotionen entfalten sich oft, wenn Menschen vergessen, dass sie im Fokus stehen.
Bei den Paarfotos betone ich Authentizität. Bei mir gibt es kein erzwungenes Lächeln. Freude kommt von Herzen, und an Eurem Tag werdet Ihr leuchten. Vor meiner Kamera sieht jeder gut aus – das habe ich immer wieder bewiesen.

Meine Hochzeitsfoto-Galerien – Ein Blick hinter die Kulissen

Was macht einen guten Hochzeitsfotografen aus? Meine Meinung: Erfahrung. Antizipieren und schnelles Handeln sind Schlüssel. Wie ein Kollege einmal sagte: „Ein Hochzeitsfotograf muss stets vorausdenken.“ Und er hatte Recht. Deshalb ist es für Hobbyfotografen schwer, wirklich herausragende Bilder zu schießen. Der perfekte Moment kann vorüber sein, bevor sie bereit sind.
Daher empfehle ich, viele verschiedene Aufnahmen zu betrachten. Sonnenschein ist nicht immer gegeben. Ich fotografiere gerne im Regen; es ist für mich eine Herausforderung, trotzdem fantastische Fotos zu machen.
Auf meiner Webseite findet Ihr Aufnahmen aus über 16 Jahren meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf – von prunkvollen bis zu einfachen Hochzeitsfeiern. Aber keine Angst, meine Preise sind fair und vergleichbar mit anderen handwerklichen Leistungen.

Hochzeitsfotograf Wolfsburg

Hochzeitsfotograf in Wolfsburg und International

Oft erlebe ich den Veranstaltungsort einer Hochzeit zum ersten Mal am Tag der Feier. Selbst wenn ich das Privileg hatte, Hochzeiten von Prominenten wie Froonck Mathee oder Maja von Schmeling (Manuel Neuer und Mario Götze) zu fotografieren und das Brautpaar oft erst am Tag der Hochzeit richtig kennenzulernen, waren die Ergebnisse stets beeindruckend.

Hochzeitsfotos - Unschätzbare Andenken

Die Hochzeitsbilder, die ich in Wolfsburg mache, sind nicht nur Fotos – sie sind Erinnerungen. Diese Bilder werden ein Leben lang und darüber hinaus Bestand haben. Daher sollte man bei den Hochzeitsfotos nicht sparen. Im Vergleich zu anderen Hochzeitskosten, wie z.B. einer Pferdekutsche, haben Fotos einen dauerhaften Wert.

Real Weddings – echte Hochzeiten

Auf meiner Website sind alle Bilder unter realen Bedingungen entstanden. Alle stammen von echten Hochzeiten, sowie von Pre- und After-Wedding-Shootings oder Verlobungsshootings mit Paaren, die teils große Entfernungen zurücklegten. 2016 gründete ich die Plattform realweddings.de, um die Bedeutung authentischer Hochzeiten hervorzuheben.

Hochzeitsfotograf Wolfsburg

Zusammenarbeit mit einem Hochzeitsfotografen in Wolfsburg:

Ich biete in Wolfsburg diverse Pakete an, angepasst an Eure Wünsche – sei es die Zeremonie, Paarbilder oder der Empfang. Unsere Absprachen stellen sicher, dass alles reibungslos verläuft. Und übrigens: Paarshootings sind oft entspannter als erwartet. Es sind Eure Momente, und ich halte mich dezent im Hintergrund. So entstanden viele der Bilder, die Ihr auf meiner Website sehen könnt.