Zum Inhalt springen
Hochzeitsfotograf Winsen an der Luhe - ein Bild mit einem Brautpaar und Baum bei Sonnenuntergang
Hochzeitsfotograf Winsen an der Luhe

Hochzeitsfotograf in Winsen an der Luhe

Fotograf für Euch Hochzeit in Winsen an der Luhe

Als Hochzeitsfotograf in Winsen an der Luhe begleite ich Euch, wenn Ihr möchtet, am Hochzeitstag vom Beginn der Vorbereitungen bis zum Ende der Feierlichkeiten. Wie lange? Das entscheidet Ihr. Ob Ihr in einer Kirche in Winsen, im Standesamt von Winsen, im beeindruckenden Winsener Schloss oder bei einer freien Zeremonie in der Nähe der Elbe oder in der Umgebung Winsens Euer Ja-Wort gebt, ich würde mich freuen, Euch kennenzulernen und mit meiner Kamera an diesem besonderen Tag dabei zu sein.
Seit 2007 bin ich in der Hochzeitsfotografie aktiv. Meine Anfänge waren mit Diafilm, ein Medium, das Genauigkeit verlangte, da er weniger Verzeihlichkeit hatte als moderne Digitalkameras. Über die Jahre hinweg habe ich über 300 Hochzeiten in Deutschland und international festgehalten. Aber nun steht Eure Hochzeit in Winsen oder der Umgebung Winsens im Mittelpunkt. Darauf konzentriere ich mich.

Mein fotografischer Stil

Ich halte mich gern im Hintergrund und dies spiegelt sich in meiner Arbeitsweise wider. Oft werden Euch meine Anwesenheit und meine Kamera nicht auffallen, so dass ich die ehrlichsten und authentischsten Momente einfangen kann. Bei Paarbildern steht Natürlichkeit im Vordergrund; erzwungenes Lächeln gibt es bei mir nicht.
Erfahrung ist im Bereich der Hochzeitsfotografie unerlässlich. Es gilt, Momente vorherzusehen und schnell darauf zu reagieren. Ein Kollege meinte einmal: „Ein Hochzeitsfotograf muss stets einen Schritt voraus sein.“ Und er lag richtig. Daher rate ich Euch, viele meiner Bilder aus unterschiedlichen Situationen und Lichtverhältnissen anzuschauen. Ob Regen oder Sonnenschein, Scheunenhochzeit oder Villa an der Côte d’Azur, die Bilder sollen immer fantastisch werden.

Hochzeitsfotograf in Winsen an der Luhe und international auch von prominenten Persönlichkeiten

Oft sehe ich den Veranstaltungsort erst am Tag der Hochzeit. Gerade wenn ich für bekannte Weddingplanerinnen wie Froonck Mathee oder Maja von Schmeling fotografiert habe, sah ich Location und Brautpaar in der Regel am Tag der Hochzeit zum ersten Mal. Maja hat nicht nur die Hochzeiten u.v.a. von Manuel Neuer und Mario Götze geplant und organisiert, sondern wir sogar die ganz besondere Ehre erwiesen, Hochzeitsfotograf bei ihrer eigenen Trauung am Gardasee zu sein.

Hochzeitsfotos - kleine Kunstwerke von bleibendem Wert

Die von mir in Winsen erstellten Hochzeitsfotos sind nicht nur Bilder, sondern wertvolle Erinnerungen, die über Generationen Bestand haben. Im Vergleich zu anderen Hochzeitsausgaben haben Fotos einen lang anhaltenden Wert.

Real Weddings - echte Hochzeitsbilder

Alle Bilder auf meiner Webseite stammen von echten Hochzeiten und echten Momenten. 2016 habe ich realweddings.de ins Leben gerufen, um die Bedeutung echter Hochzeitsfotos für die Öffentlichkeitsarbeit auf Websiten hervorzuheben.

Eure Hochzeit - in guten Händen

Mit Profis an Eurer Seite könnt Ihr den Tag vollends genießen, denn Fachwissen gepaart mit Erfahrung sorgt für ein sorgenfreies Fest.

Wie läuft es mit einem Hochzeitsfotografen in Winsen ab?

Ich biete in Winsen unterschiedliche Pakete an. Je nach Wunsch kann alles individuell angepasst werden. Unsere Absprachen stellen sicher, dass alles reibungslos abläuft. Und übrigens: Paarshootings sind oft entspannter, als man denkt. In dieser Atmosphäre entstanden viele der Bilder, die Ihr auf meiner Webseite findet.

Hochzeitsfotograf Winsen an der Luhe - Brautpaar unter einem Baum
Hochzeitsfotograf Winsen an der Luhe

Noch ein paar Gedanken und Tipps rund um Hochzeiten in und um Winsen

Winsen an der Luhe, eine charmante Stadt in Niedersachsen, bietet Brautpaaren eine bezaubernde Kulisse für ihre Hochzeitsfotos. Mit einer Mischung aus historischem Charme, naturbelassenen Landschaften und der Nähe zur Elbe präsentiert sich Winsen als perfekte Wahl für denkwürdige Aufnahmen.

  1. Das Winsener Schloss: Dieses historische Schloss, mit seiner eindrucksvollen Architektur und den gepflegten Schlossgärten, bildet die perfekte Kulisse für romantische und königlich anmutende Hochzeitsbilder. Die Wasserspiegelungen des Schlossgrabens können für kreative Fotoideen genutzt werden und verleihen den Aufnahmen einen märchenhaften Charakter.

  2. Nähe zur Elbe: Das malerische Ufer der Elbe bietet natürliche und idyllische Hintergründe. Ob man sich für einen Sonnenuntergang am Flussufer oder eine Fotosession im Morgengrauen entscheidet, die Elbe garantiert atemberaubende Bilder.

  3. Historische Altstadt: Winsens Altstadt, mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen und historischen Gebäuden, vermittelt ein nostalgisches Flair, das den Fotos Authentizität und Charakter verleiht.

  4. Naturbelassene Umgebung: Die grünen Wiesen, Wälder und Seen in der Umgebung von Winsen bieten eine Vielfalt von Hintergründen, die sich perfekt für naturnahe Hochzeitsfotos eignen.

  5. Vielfältige Locations: Von rustikalen Bauernhöfen über moderne Locations bis hin zu traditionellen Gasthäusern – Winsen bietet eine Vielzahl von Veranstaltungsorten, die zusätzlich als Kulissen für Fotos dienen können.

Abschließend lässt sich sagen, dass Winsen an der Luhe mit seiner Kombination aus historischer Architektur, natürlichen Landschaften und der Elbe als ständigem Begleiter ein echter Geheimtipp für Hochzeitsfotos ist. Ein Ort, an dem Erinnerungen geschaffen werden, die ein Leben lang halten. Zwischen Hamburg und Lüneburg gelegen, bietet Winsen ideale Vorraussetzungen für eine wunscherschöne Hochzeit.

Das sagen die wunderbaren Paare, die ich begleiten durfte.

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hi Matthias!
Was a pleasure working with you 😉

Wir können Matthias nur empfehlen, er hat den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen!

Liebe Grüße
Ina und Aline – Hochzeit in Hamburg

Gleichgeschlechtliche Hochzeit zwei Frauen im Brautkleid

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias!
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für Deine ARbeit und Dein Engagement. Die Fotos sind soooo schön geworden und werden uns eine bleibende Erinnerung an dieses wunderbare Wochenende sein!! Wir sind froh, dass Du unsere Hochzeit so toll begleitet hast!
Herzlichen Dank!!
Daniela & Marco

Hochzeitsfotograf Schloss Gehrden ein Bild des Brautpaars

Lieber Matthias,
danke für Deine traumhaften Bilder und Deine positive Ausstrahlung. Wir sind froh, dass Du unseren Tag begleitet hast.
Julia & Matthias

Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Lieber Matthias,

da hast Du uns ja zum Wochenende eine riesengroße Freude gemacht!

Wir haben gestern ganze Ewigkeiten geschaut und gestaunt, sind ganz hin und weg und freuen uns über die vielen tollen Eindrücke, die Du einfach super gekonnt eingefangen hast. Die Bilder erzählen noch einmal so viel von unseren Tagen… Ganz große Klasse!

Herzliche Grüße

Sonja und Flo

Hochzeitsfotograf Muenchen

Bitte schreibt mir, ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name