Zum Inhalt springen
Hochzeitsfotograf Scharbeutz
Hochzeitsfotograf Scharbeutz

Hochzeitsfotograf Scharbeutz

Fotograf für Eure Hochzeit in Scharbeutz

Als Hochzeitsfotograf in Scharbeutz begleite ich Euch gerne an Eurem Hochzeitstag, von den ersten Vorbereitungen bis zum Abschluss der Festlichkeiten. Die Dauer bestimmt Ihr. Ob in der Strandkirche in Scharbeutz, im Scharbeutzer Standesamt, im eindrucksvollen Scharbeutzer Rathaus oder bei einer freien Trauung in der Nähe der Ostsee oder in der Scharbeutzer Umgebung, ich freue mich darauf, Euch zu treffen und diesen besonderen Tag fotografisch festzuhalten.

Der Hochzeitsfotograf stellt sich vor

Seit 2007 widme ich mich der Hochzeitsfotografie, angefangen mit Diafilm, der Präzision erforderte. Mittlerweile habe ich über 300 Hochzeiten in Deutschland und international dokumentiert. Jetzt steht Eure Hochzeit in Scharbeutz oder Umgebung im Fokus meiner Arbeit. Weiteres findet Ihr unter Info

Mein fotografischer Ansatz als Hochzeitsfotograf in Scharbeutz

Ich arbeite diskret im Hintergrund, was sich in meinen Fotos widerspiegelt. Ihr werdet kaum bemerken, dass ich da bin, was mir ermöglicht, authentische Momente einzufangen. Bei Paarfotos lege ich Wert auf Natürlichkeit; kein erzwungenes Lächeln.

Hochzeitsfotos – Einblick in meine Arbeit

Erfahrung in der Hochzeitsfotografie ist entscheidend. Es geht darum, Momente vorauszusehen und schnell zu reagieren. Ein Kollege sagte einmal, ein Hochzeitsfotograf müsse immer einen Schritt voraus sein, und er hat recht. Schaut Euch daher verschiedene meiner Bilder unter unterschiedlichen Bedingungen an.

Hochzeitsfotograf Scharbeutz

Hochzeitsfotograf in Scharbeutz

Meine Tätigkeit in der Hochzeitsfotografie hat mich an viele Orte geführt und ich hatte das Glück, viele wunderbare Menschen zu treffen. Ich hatte das Privileg, mit bekannten Hochzeitsplanern in Deutschland zusammenzuarbeiten, darunter Namen wie Froonck, Maja von Schmeling aus München, Melanie Schmitz und Anna Brinkmann aus Hamburg. Anna und Maja engagierten mich sogar für Ihre eigenen Hochzeiten am Gardasee und auf Mallorca, war mir eine besondere Ehre war. Im Grunde arbeite ich aber am liebsten zu Hause: in Scharbeutz, am Timmendorfer Strand, in Travemünde oder Lübeck, auf Schloss Gross Schwansee, oder in Schwerin.

Die Vorzüge einer Hochzeit in Scharbeutz

Stellt euch vor: Eine sanfte Brise weht durch euer Haar, während ihr euch am Ufer der Ostsee das Ja-Wort gebt. Die Wellen plätschern leise im Hintergrund, und die untergehende Sonne taucht den Himmel in ein romantisches Farbenspiel. Klingt das nicht nach einem Märchen? Genau das und noch viel mehr könnt ihr erleben, wenn ihr euch entscheidet, in Scharbeutz zu heiraten.

Die Magie von Scharbeutz

Scharbeutz, ein charmantes Seebad an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins, bietet die perfekte Kulisse für euren großen Tag. Die idyllische Landschaft mit ihren feinen Sandstränden und der malerischen Promenade schafft eine traumhafte und zugleich entspannte Atmosphäre für eure Hochzeit.

Eine Zeremonie mit Meerblick

Stellt euch vor, wie ihr am Strand entlang zum Altar schreitet, begleitet vom Rauschen der Wellen. Eine Strandhochzeit in Scharbeutz ist nicht nur unglaublich romantisch, sondern auch einzigartig. Die Natur bietet eine atemberaubende Kulisse, die eure Zeremonie unvergesslich macht.

Vielfältige Locations

Neben Strandhochzeiten bietet Scharbeutz auch eine Vielzahl an stilvollen Locations wie zum Beispiel dem Bayside. Hier eine Hochzeit im Bayside Hotel in Scharbeutz: Hochzeitsfotograf Bayside Scharbeutz.

Fotografische Erinnerungen

Die malerische Kulisse von Scharbeutz sorgt für atemberaubende Hochzeitsfotos. Euer Fotograf kann die natürliche Schönheit der Ostsee und die romantische Stimmung des Ortes einfangen, um eure Erinnerungen für immer festzuhalten.

Aktivitäten für Gäste

Eure Hochzeitsgäste werden die Möglichkeit lieben, Scharbeutz zu erkunden. Von entspannenden Spaziergängen am Strand über Wassersportaktivitäten bis hin zu kulinarischen Genüssen in den lokalen Restaurants – es gibt viel zu entdecken und zu genießen.

Entspannt in den Ehehafen

Eine Hochzeit in Scharbeutz bedeutet auch, dass ihr und eure Gäste sich in einer entspannten Urlaubsatmosphäre wiederfinden. Hier könnt ihr die Hektik des Alltags hinter euch lassen und euch ganz auf diesen besonderen Moment konzentrieren.

Eine Hochzeit in Scharbeutz ist mehr als nur ein Ereignis; es ist eine Erfahrung, die von der natürlichen Schönheit und der ruhigen Atmosphäre des Ortes geprägt ist. Hier könnt ihr eure Liebe in einem wahren Paradies feiern und Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten. Lasst Scharbeutz den Rahmen für den Beginn eures gemeinsamen Lebens als Ehepaar sein.

Wir wünschen euch eine unvergessliche Traumhochzeit in Scharbeutz!

Real Weddings - Echte Hochzeiten

Alle Bilder auf meiner Webseite zeigen echte Hochzeiten, und keine arrangierten Stileshoots. 2016 gründete ich realweddings.de, um die Wichtigkeit authentischer Hochzeitsfotos zu betonen.

Der Wert eines professionellen Hochzeitsfotografen für Hochzeiten in Scharbeutz

Unvergessliche Momente festhalten

Euer Hochzeitstag wird voller wertvoller Momente sein, von den ersten Vorbereitungen bis zum letzten Tanz. Ein professioneller Fotograf hat das Auge und die Erfahrung, diese flüchtigen Momente einzufangen – die Tränen der Rührung, das Lachen, die liebevollen Blicke – all die kleinen Details, die den Tag so besonders machen.

Professionelle Qualität

Während Freunde und Familie sicherlich schöne Fotos machen können, bringt ein professioneller Fotograf Fachwissen und hochwertige Ausrüstung mit, die notwendig sind, um Bilder in bester Qualität zu produzieren. Ihr werdet Fotos erhalten, die nicht nur emotional, sondern auch technisch hervorragend sind – scharf, gut belichtet und perfekt komponiert.

Kunstvolle Komposition und Stil

Ein professioneller Fotograf bringt nicht nur technische Fähigkeiten mit, sondern hat auch einen einzigartigen künstlerischen Stil. Er kann die natürliche Schönheit von Scharbeutz und die Romantik eures Tages in einer Weise einfangen, die eure Persönlichkeit und eure Liebe zueinander widerspiegelt.

Stressfreie Erfahrung

Euer Hochzeitstag kann stressig sein, aber ein erfahrener Fotograf wird dazu beitragen, dass alles reibungslos abläuft. Er oder sie wird sich um die Details kümmern, die besten Lichtverhältnisse und Einstellungen finden und sicherstellen, dass alle wichtigen Momente ohne zusätzlichen Stress für euch festgehalten werden.

Langfristige Erinnerungen

Die Hochzeit vergeht im Flug, aber die Fotos bleiben für immer. Sie sind eine langfristige Investition, die euch erlaubt, den Tag immer wieder zu erleben und die Erinnerungen mit Familie, Freunden und zukünftigen Generationen zu teilen.

Umgang mit Herausforderungen

Professionelle Fotografen sind auf unvorhersehbare Herausforderungen wie schlechtes Wetter oder schwierige Lichtverhältnisse vorbereitet. Sie wissen, wie sie in jeder Situation das Beste herausholen können, um sicherzustellen, dass eure Bilder unabhängig von den Umständen wunderschön werden.

Die Wahl eines professionellen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit in Scharbeutz ist eine Entscheidung, die ihr nicht bereuen werdet. Ihr erhaltet nicht nur wunderschöne Bilder, sondern auch die Gewissheit, dass jeder kostbare Moment eures besonderen Tages festgehalten wird. Lasst eure Erinnerungen durch die Linse eines Fachmanns in all ihrer Schönheit und Emotion verewigen.

Der Ablauf mit einem Hochzeitsfotografen Timmendorfer Strand

In Scharbeutz biete ich verschiedene Pakete an, die individuell anpassbar sind. Unsere Absprachen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Übrigens: Paarshootings sind oft entspannter als erwartet. In dieser Atmosphäre entstanden viele meiner auf der Webseite gezeigten Bilder.

 
Hochzeitsfotograf Scharbeutz
Hochzeitsfotograf Scharbeutz

Das sagen die wunderbaren Paare, die ich begleiten durfte.

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hi Matthias!
Was a pleasure working with you 😉

Wir können Matthias nur empfehlen, er hat den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen!

Liebe Grüße
Ina und Aline – Hochzeit in Hamburg

Gleichgeschlechtliche Hochzeit zwei Frauen im Brautkleid

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias!
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für Deine ARbeit und Dein Engagement. Die Fotos sind soooo schön geworden und werden uns eine bleibende Erinnerung an dieses wunderbare Wochenende sein!! Wir sind froh, dass Du unsere Hochzeit so toll begleitet hast!
Herzlichen Dank!!
Daniela & Marco

Hochzeitsfotograf Schloss Gehrden ein Bild des Brautpaars

Lieber Matthias,
danke für Deine traumhaften Bilder und Deine positive Ausstrahlung. Wir sind froh, dass Du unseren Tag begleitet hast.
Julia & Matthias

Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Lieber Matthias,

da hast Du uns ja zum Wochenende eine riesengroße Freude gemacht!

Wir haben gestern ganze Ewigkeiten geschaut und gestaunt, sind ganz hin und weg und freuen uns über die vielen tollen Eindrücke, die Du einfach super gekonnt eingefangen hast. Die Bilder erzählen noch einmal so viel von unseren Tagen… Ganz große Klasse!

Herzliche Grüße

Sonja und Flo

Hochzeitsfotograf Muenchen

Bitte schreibt mir, ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name