Zum Inhalt springen
Hochzeitsfotograf Uelzen ein Bild mit einem Hochzeitspaar bei Sonnenuntergang

Hochzeitsfotograf Uelzen

Fotograf für Eurer Hochzeit in Uelzen

Als Hochzeitsfotograf in Uelzen begleite ich Euch, wenn Ihr möchtet, am Hochzeitstag von den ersten Vorbereitungen bis zum letzten Tanz. Wie lange? Das entscheidet Ihr. Ob in einer Kirche in Uelzen, im Standesamt von Uelzen oder bei einer freien Trauung in der Natur – ich bin dabei und freue mich, diesen besonderen Moment mit meiner Kamera festzuhalten.
Kurz zu mir: Ich möchte Euch einen Einblick in meine Arbeit und meine Leidenschaft als Fotograf geben. Dabei werde ich natürlich auch einige meiner Hochzeitsfotos zeigen, sodass Ihr einen ersten Eindruck bekommt.

Meine Geschichte als Hochzeitsfotograf

Bilder die eine Geschichte erzählen

Bilder, die eine Geschichte erzählen. Das ist mein Motto seit 2007, und seit 2007 habe ich das Privileg, Brautpaare an ihrem großen Tag zu begleiten. Angefangen habe ich mit Diafilm – eine herausfordernde Methode, die weniger Fehler verzeiht als moderne Digitalkameras. Bis heute durfte ich über 300 Hochzeiten hierzulande und weltweit fotografieren. Jetzt steht Eure Feier in Uelzen und der Umgebung Uelzens im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit.

Meine Hochzeitsfotos - damit Ihr Euch ein Bild machen könnt

Erfahrung zählt – das ist meine Überzeugung. Vorausdenken und schnelle Reflexe sind in diesem Beruf unerlässlich. Deshalb empfehle ich Euch, sich viele meiner Fotos anzuschauen. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, z.B. bei Regen, entstehen oft die eindrucksvollsten Bilder. Meine Webseite bietet Euch einen Überblick über verschiedene Hochzeiten und Situationen. Und keine Sorge, meine Preise sind fair und angemessen.

Internationale Erfahrung auch mit prominenten Persönlichkeiten

Es kommt vor, dass ich eine Hochzeitslocation zum ersten Mal am Tag der Hochzeit betrete. Trotzdem waren die Ergebnisse immer sehr gut, Selbst wenn ich das Vergnügen hatte, Hochzeiten von bekannten Persönlichkeiten mit Weddingplanern wie Froonck Mathee oder Maja von Schmeling ( die die Hochzeiten von Manuel Neuer und Mario Götze organisierte) zu fotografieren, wo ich das Brautpaar oft erst am Tag selbst wirklich kennenlernte. Maja von Schmeling gab mir dann sogar die Ehre Ihr Fotograf bei Ihrer eigenen Hochzeit sein zu dürfen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Das gleiche darf ich auch von der Hochzeitsplanerin Anna Brinkmann sagen, deren Hochzeit ich fotografieren durfte, nachdem sie mich auf der Hochzeit vom ehemaligen Fussball Nationalspieler Piotr Trochowski erlebt hatte, die sie selbst organisierte.

Hochzeitsbilder - Unbezahlbare Erinnerungen

Die Bilder, die ich in Uelzen aufnehme, sind mehr als nur Fotos. Sie sind Erinnerungen fürs Leben. Daher sollte man bei der Auswahl des Fotografen nicht sparen. Im Vergleich zu anderen Hochzeitskosten sind Fotos von dauerhaftem Wert.

Real Weddings - echte Hochzeiten

Alle Fotos auf meiner Webseite sind bei echten Hochzeiten entstanden. Dabei hatte ich oft mit Paaren zu tun, die weite Reisen, z.B. aus Asien oder Frankreich, auf sich nahmen. Um die Bedeutung realer Hochzeitsfotografie hervorzuheben, habe ich 2016 die Plattform realweddings.de ins Leben gerufen.

Euer großer Tag – Genießt jede Sekunde!

Mit erfahrenen Profis an Eurer Seite könnt Ihr Eure Hochzeit in vollen Zügen genießen. Fachwissen, Erfahrung und Leidenschaft sind eine unschlagbare Kombination.

Ich würde mich sehr freuen Euch kennenzulernen!

Als Hochzeitsfotograf in Uelzen biete ich verschiedene Fotopakete an, die an Eure Wünsche angepasst werden können. Dabei sorge ich durch klare Absprachen für einen reibungslosen Ablauf. Meistens sind Paarshootings entspannter, als viele denken. In diesen Momenten halte ich mich im Hintergrund und fange einzigartige Augenblicke ein – wie die vielen Fotos auf meiner Webseite beweisen.

Hochzeitsfotograf Uelzen

Das sagen die wunderbaren Paare, die ich begleiten durfte.

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hi Matthias!
Was a pleasure working with you 😉

Wir können Matthias nur empfehlen, er hat den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen!

Liebe Grüße
Ina und Aline – Hochzeit in Hamburg

Gleichgeschlechtliche Hochzeit zwei Frauen im Brautkleid

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias!
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für Deine ARbeit und Dein Engagement. Die Fotos sind soooo schön geworden und werden uns eine bleibende Erinnerung an dieses wunderbare Wochenende sein!! Wir sind froh, dass Du unsere Hochzeit so toll begleitet hast!
Herzlichen Dank!!
Daniela & Marco

Hochzeitsfotograf Schloss Gehrden ein Bild des Brautpaars

Lieber Matthias,
danke für Deine traumhaften Bilder und Deine positive Ausstrahlung. Wir sind froh, dass Du unseren Tag begleitet hast.
Julia & Matthias

Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Lieber Matthias,

da hast Du uns ja zum Wochenende eine riesengroße Freude gemacht!

Wir haben gestern ganze Ewigkeiten geschaut und gestaunt, sind ganz hin und weg und freuen uns über die vielen tollen Eindrücke, die Du einfach super gekonnt eingefangen hast. Die Bilder erzählen noch einmal so viel von unseren Tagen… Ganz große Klasse!

Herzliche Grüße

Sonja und Flo

Hochzeitsfotograf Muenchen

Bitte schreibt mir, ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name