Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » 7 Hochzeitstrends für 2024 in Lüneburg

7 Hochzeitstrends für 2024 in Lüneburg

Hochzeitstrends Lüneburg

Entdecke die zauberhaften Hochzeitstrends 2024 in Lüneburg

Liebe Brautpaare in Lüneburg, freut euch auf ein Jahr voller Farbe, Stil und digitaler Innovation! 2024 bringt frische Trends, die euren großen Tag unvergesslich machen.

Rust Married: Der warme Farbtrend

Begrüßt die Palette der warmen Orangetöne! „Burnt Orange“, Braunorange und Terracotta sind die Trendfarben des Jahres. Diese Töne lassen sich perfekt mit Braun- und Beerentönen kombinieren, besonders im Spätsommer und Herbst. Im Winter schaffen sie mit Gold eine glamouröse Atmosphäre. Auf Fotos wirken diese Farben besonders beeindruckend und verleihen euren Hochzeitsbildern eine ganz besondere Note.

Blumige Backwerke

Die Hochzeitstorte wird zum Kunstwerk! Verziert mit echten Blumen, wird jede Torte zu einem echten Hingucker und Herzstück eurer Hochzeitsfeier.

Digitalisierung bei Hochzeiten

Digitale Elemente werden weiterhin eine große Rolle spielen. Von digitalen Einladungen bis hin zu Livestreams für Gäste, die nicht persönlich dabei sein können – die Technologie macht es möglich.

Floating Cakes

Ein neuer Trend aus den USA erobert Deutschland: Floating Cakes. Diese Torten wirken, als würden sie schweben und sind damit ein Highlight auf jeder Hochzeit.

Hochzeitsdeko: Clean Chic und Vibrant Colors

Weg von Creme-Tönen hin zu starken Kontrasten. Schwarz-Weiß im Clean Chic-Stil oder lebendige Farben wie Gelb, Orange und Pink in Kombination mit auffälliger Floristik sind angesagt.

Greenery Trend

Grün und Weiß dominieren weiterhin, mit einem Fokus auf viele Pflanzen und Nachhaltigkeit. Diese Deko macht eure Location noch luxuriöser.

Brautkleider und Brautjungfern Outfits

Perlen, Beinschlitze und abnehmbare Ärmel sind in. Ein zweites, glitzerndes Brautkleid für den Abend bleibt beliebt. Bei den Brautjungfern setzt sich der „mismatched“ Look durch, mit verschiedenen Mustern und Farbnuancen innerhalb einer Farbpalette.

Als euer Hochzeitsfotograf in Lüneburg freue ich mich darauf, jeden dieser Trends in euren Hochzeitsfotos zum Ausdruck zu bringen. Lasst uns gemeinsam eure einzigartige Geschichte in Bildern festhalten!

In der Umgebung Lüneburgs, also z.B. in Winsen, Uelzen, Bad Bevensen, oder Seevetal, fotografiere ich Eure Hochzeit im übrigen genauso gerne 🙂 Habt Ihr Fragen zu Trends, hoffe ich Euch einige Anregungen gegeben zu haben.

Schlagwörter: