Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » Hochzeitsfotograf Russische Hochzeit

Hochzeitsfotograf Russische Hochzeit

Hochzeitsfotograf Russische Hochzeit - ein russisches Paar vor dem Standesamt
Hochzeitsfotograf Russische Hochzeit

Als Hochzeitsfotograf für Russische Hochzeiten begleite ich Euch auf Wunsch am Tag Eurer Hochzeit von den Vorbereitungen bis zur Party. Wie lange, das entscheidet Ihr. Ob Ihr in einer russisch-orthodoxen Kirche, oder in einem Standesamt heiratet, ob es eine freie Trauung vielleicht in schöner Natur sein soll, ich würde mich freuen, Euch kennenzulernen und an Eurem Hochzeitstag mit meiner Kamera zu begleiten.

Hochzeitsfotograf Russische Hochzeit - einige kleine und große Männer kleinen sich an

Fotograf für Eure Russische Hochzeit

Im Folgenden würde ich mich gerne vorstellen, Euch etwas über mich und meine Fotografie erzählen, und natürlich auch viele Hochzeitsfotos zeigen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

Die Braut auf einer russchen Hochzeit bügelt Ihren Schleier

Meine Erfahrung als Hochzeitsfotograf

Meine Erfahrung als Hochzeitsfotograf geht zurück bis ins Jahr 2007. Meine ersten Hochzeiten habe ich noch mit Dia Film fotografiert, was der Genauigkeit meiner Arbeit sehr geholfen hat, denn der Film hat dem Hochzeitsfotografen nicht soviel Freiheiten gelassen, wie die Digitalkamera. Seither habe ich weit über 300 Hochzeiten in allen Teilen Deutschlands und auch international fotografiert. Aber darum soll es hier nicht gehen, es geht um Eure Russische Hochzeit. Darum geht es, und darauf kommt es an.

Die Brautjungfern einer russichen Hochzeit kümmern sich um das Kleid der Braut.

Mein Stil als Hochzeitsfotograf

Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, und so würde ich auch meinen Stil beschreiben. Auf Eurer Hochzeit werdet Ihr wenig von mir merken. Als unauffälliger Beobachter bekommt man die besten Bilder. Wenn die Menschen garnicht daran denken, dass sie fotografiert werden, dann entstehen die schönen und intimen Momente voller Natürlichkeit.

Auch bei den Paarportraits geht es natürlich und dezent zu. Ein bitte hübsch in die Kamera lächeln gibt es bei mir nicht. Glücklichen Menschen muss man nicht sagen, dass sie lächeln sollen, und Ihr werdet Euch wohlfühlen und glücklich sein. Das in einer schönen Umgebung, da muss ich gar nicht viel dazu tun. Ach ja und übrigens: Jeder Mensch ist fotogen. Das habe ich bisher noch immer beweisen können.

Ein russiches Brautpaar vor der Frankfurter Skyline.

Meine Hochzeitsfotogalerien – damit Ihr Euch ein Bild machen könnt

Würde man mich fragen, was bei einem Hochzeitsfotografen oder einer Hochzeitsfotografin am wichtigsten ist, ich würde antworten: Erfahrung. Erfahrung, vorausdenken und schnell sein. Schnell, schneller, Hochzeitsfotograf hat ein lieber Kollege mal gesagt. Er hatte recht. Daher ist es für Angehörige oder Menschen mit wenig Erfahrung auch sehr schwer wirklich gute Bilder zu machen. Wenn sie sich eingestellt haben, ist der Moment in der Regel schon vorbei.

Daher solltet Ihr Euch unbedingt hunderte von Bildern anschauen, und das am besten unter verschiedenen Bedingungen, denn eine Garantie für Sonnenschein gibts leider nicht. Ich fotografiere sehr gerne bei Regen, den es motiviert mich noch einmal zusätzlich die Menschen damit überraschen zu können, wenn die Bilder trotzdem großartig werden.

Hier auf meiner Website findet Ihr Bilder aus mehr als 15 Jahren Hochzeitsfotografie. Von der Hochzeit von superreichen Menschen, bis zur Hochzeit, bei der ich quasi der größte Ausgabe Posten war. Aber keine Angst, so teuer bin ich gar nicht. Im Grunde kann man mein Honorar sehr gut mit dem eines Handwerkers vergleichen.

Ein russisches Brautpaar inmitten eines Blumenmeeres
Hochzeitsfotograf Russiche Hochzeit

Hochzeitsfotograf für Russische Hochzeit und umzu

Viele Locations sehe ich am Tag der Hochzeit zum ersten Mal. Wenn ich Hochzeiten mit Hochzeitsplaner*innen wie Froonck Mathee oder Maja von Schmeling (Hochzeiten von Manuel Neuer und Mario Götze), die mir die Ehre erwies ihre eigene Hochzeit fotografieren zu dürfen, hatte, dann lernte ich das Brautpaar oft erst durch den Sucher meiner Kamera kennen. Die Bilder wurden trotzdem wunderbar.

Russiche Hochzeitsfeiern sind sehr ausgelassen, wie man auf diesem Bild sehen kann.

Hochzeitsfotos – Unvergessliche Erinnerungen

Hochzeitsfotos, die ich als Hochzeitsfotograf für Russische Hochzeiten fotografieren darf, gehören zu dem wichtigsten einer Hochzeit, den sie sind die Dokumente die Bleiben. Bilder von Eurer Liebe, Bilder mit Euren Eltern und Großeltern, mit Euren Trauzeugen und Freunden, und natürlich viele traumhafte Bilder von Euch an Eurem großen Tag. Diese Bilder bleiben ein Leben lang, und sie werden auch darüber hinaus bleiben. Sie werden weiterleben. Darum sollte man gerade an den Hochzeitsfotos überhaupt nicht sparen. Eine Kutsche hat man für vielleicht 30 Minuten. Die Hochzeitsfotos für weit mehr als 30 Jahre. Und wenn die nix werden, dann ärgert man sich auch noch in 30 Jahren.

Darf auf keiner russichen Hochzeit fehlen. Die Schreibweise von „Gorko“ variiert.

Russische Hochzeitsbräuche

In meinem Hochzeitsfotografielexikon schreibe ich einen ausführlichen Artikel über russiche Hochzeitsbräuche. Schaut sehr gerne mal rein. Die drei wichtigsten sind vielleicht der Gorko oder Gorka Ruf, der Tamada oder die Tamada und das Brot und Salz Ritual.

Eure Hochzeit – Feiern und Spass haben!

Wenn Ihr für Eure Russische Hochzeit hervorragende Profis engagiet, dann braucht Ihr Euch um nix mehr zu kümmern, und könnt einfach feiern und Spaß haben. Denn Profis können nicht nur ihren Job sehr gut, sie sind auch praktische Helfer in allen Lagen, weil sie einfach Erfahrung mit Leidenschaft verbinden.

Hochzeitsfotograf russiche Hochzeit - ein Bild bei Regen unter dem Dach
Hochzeitsfotograf russiche Hochzeit

Hochzeitsfotograf für Russische Hochzeit – der Ablauf

Als Hochzeitsfotograf für Russische Hochzeiten biete ich verschiedene Beleitungen an. Die Trauung, die Paarportraits und der anschließende Empfang, können nach belieben um die Vorbereitungen von Braut und Bräutigam und, oder die anschließende Party erweitert werden. Wir finden in jedem Fall eine ansprechende Lösung für Euch. Hochzeitsfotoshootings sind tatsächlich viel entspannter, als Ihr möglicherweise denkt. Ich bin auch kein Fotograf, der Euch ewig lange von Euren Freunden und Eurer Familie trennt. Im Grunde ist der Moment der Paarportraits der erste für Euch, an dem Ihr nach der Trauung zu zweit seit. Niemand sonst (o.k. ich, aber davon ist nicht viel zu merken). Da ist es einfach entspannte Bilder zu machen. So sind im Grunde all die Portaits und Hochzeitsfotos auf meiner Website entstanden.

Schöne Ideen für andere Hochzeitsbilder: Hochzeitsbilder mal anders
Tipps um einen lokalen Hochzeitsfotografen zu finden: Hochzeitsfotograf in der Nähe buchen