Hochzeitsfotograf Matthias

Hochzeitsfotograf Lüneburg

Hochzeitsfotograf Lüneburg

Hochzeiten in Lüneburg

Lüneburg ist eine besonders schöne und geschichtsträchtige Stadt. An dem Fluss Ilmenau, etwa 50 km südlich von Hamburg gelegen, hat sich in der Hansestadt Lüneburg (Lüneburg trägt den Titel Hansestadt seit 2007 erneut) schon früh ein reges wirtschafliches und kulturelles Leben entwickelt. Die pittoreske Altstadt Lüneburgs bietet Hochzeitspaaren nicht nur eine wunderschöne Kulisse, sondern ebenso eine entspannte Atmosphäre.

Hochzeitsfotograf Lüneburg

Hochzeitslocations in Lüneburg

Als Hochzeitsfotograf in Lüneburg kann ich hier auch einige besondere Locations, ob für kirchliche oder standesamtliche Trauungen besonders empfehlen:

Standesamtliche Trauungen in Lüneburg

  • Salzturm
  • Heinrich Heine Haus
  • Huldigungssaal des Rathauses
  • Wassermühle in Melbeck

Kirchliche Trauungen in Lüneburg

  • St. Johannis
  • St. Michaelis
  • St. Nicolai

Locations für Feiern in Lüneburg

  • Hotel Bergström in Lüneburg
  • Gut Bardenhagen südlich von Melbeck

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hochzeitsfotograf Lüneburg

Hochzeitsfotograf Lüneburg

Für Hochzeitsfotos kann ich Lüneburg – wie schon oben erwähnt – wärmstens empfehlen. Lüneburg ist in meinen Augen eine der schönsten Städte Deutschlands. Des weiteren sind einige schöne Plätze der Lüneburger Heide nicht weit entfernt, wobei ich beispielsweise den Naturschutzpark Lüneburger Heide – rund um Wilsede – hier sehr empfehlen kann. Allerdings ist diese auch eine knappe Autostunde weit entfernt, was bedeutet, dass sich die Region um den Naturschutzpark vor allem für Pre Wedding Shootings und After Wedding Shootings eignet. Hinzufügen möchte ich noch, dass es in Lüneburg auch genügend modernes gibt, um – wenn gewünscht – eine eher coole Bildsprache zu entwickeln.

Lüneburg Fakten

Lüneburg hat nicht nur eine sehr schöne Altstadt, sondern ist auch Universitätsstadt. In Lüneburg ist die Leuphania Universität beheimatet, welche zuletzt international Schlagzeilen machte, weil der berühmte Architekt Daniel Liebskind für die Planung des Neubaus eines der Gebäude gewonnen werden konnte. Ebenso ist Lüneburg Kurstadt mit einem Kurpark, ein Umstand, der nur wenig bekannt ist.

Lüneburg und ich

Ich selbst lebe einige Kilometer südlich von Lüneburg im Städchen Bad Bevensen, und freue mich natürlich immer als Hochzeitfotograf Lüneburg – meiner Heimat zu fotografieren.

Herzliche Grüße, Matthias Richter – Hochzeitsfotograf Lüneburg.

Conny und Jan, Hochzeit auf Gut Bardenhagen

Hochzeitsfotograf Lüneburg
Zu den Bildern von Conny und Jan

Katharina und Sebastian, Hochzeit in Lüneburg

Hochzeitsfotos Lüneburg
Zu den Bildern von Katharina und Sebastian

Matthias Richter kontaktieren