Hochzeitsfotograf Matthias

Das Canon 85mm 1.2 Objektiv in der Hochzeitsfotografie

Das Canon 85mm 1.2 Objektiv in der Hochzeitsfotografie. Im siebten Teil meiner Workshop Reihe möchte ich ein einzelnes Objektiv und seine praktische Verwendungsweise vorstellen: Das Canon 85mm 1.2 Objektiv.

Wie schon eingangs erwähnt, stelle ich heute ein spezielles Objektiv vor. Ich werden in den nächsten Tagen eine ganze Reihe meiner Objektive vorstellen:

  • Canon 16-35 mm
  • Canon 24 mm
  • Canon 35 mm
  • Canon 85 mm

Canon 85mm

Wer sich für grundsätzliche Fragen rund um Objektive in der Hochzeitsfotografie interessiert, der sei auf die folgenden Artikel verwiesen:

Das Canon 85mm 1.2 Objektiv

Wenn es ein Objektiv gibt, dass für Portraits prädestiniert ist, dann ist es das Canon 85mm 1.2. In meinen Augen ist es z.B. das Ideale Objektiv für Brautportraits. Es scheint fast so, als würde es die Bräute noch schöner machen.

Das Canon 85mm 1.2 macht die Bräute noch schöner.

Durch seine geringe Schärfentiefe ist es möglich, die Augen noch stärker in den Fokus zu rücken und das Gesicht noch mehr freizustellen. Gerade Portraits profitieren stark von dieser Technik.

Hier einige Beispiele:

hochzeitsfotograf-wedendorf-8

03-hochzeitsfotograf-schwerin

Das Canon 85mm 1.2 kann auch für Portraits mit Umgebung eingesetzt werden. Hier ein Beispiel:

Hochzeitsfotograf Eltville

Der Autofokus

Es wird immer wieder als Nachteil angeführt, dass das Canon 85mm 1.2 einen langsamen Autofokus hätte. Nun, das stimmt, hat mich in meiner Arbeit aber nie behindert.

Bis zum nächsten Workshop und immer gutes Licht und danke für Ihre Aufmerksamkeit,

Matthias Richter


Matthias Richter kontaktieren
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar