Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » Hochzeitsfotos Lüneburger Heide

Hochzeitsfotos Lüneburger Heide

Hochzeitsfotos Lüneburger Heide

Hochzeitsfotos Lüneburger Heide Die Lüneburger Heide rund um Wilsede gehört für mich zu den schönsten Landschaften Deutschlands. In den 50er und 60er Jahren wurden in dieser Gegend viele Deutsche Heimatfilme gedreht. An einem schönen Spätsommertag machten sich Katharina, Hinnerk und ich auf, hier nicht zur spazieren zu gehen, sondern auch schöne Bilder, etwa ein halbes Jahr vor der Hochzeit der beiden zu machen.

Es wurde ein wunderschöner Nachmittag und Abend, und wir hatten uns viel zu erzählen. Solch ein Shoot ist im Grunde immer wie ein Ausflug, bei dem man zwischen durch mal ein paar Bilder macht. Locker und entspannt.

Solch ein Shoot ist allerdings auch eine Herausvorderung, da man nach Wilsede und zurück nicht mit dem Auto kommt. Unter ca. 10km Fussmarsch kommt man hier nicht aus. Aber es lohnt sich!

Hier noch einige Punkte, warum sich ein Shooting in der Lüneburger Heide besonders lohnt:

Die natürliche Schönheit der Lüneburger Heide:

Die Lüneburger Heide ist bekannt für ihre unendlichen Weiten von lila blühenden Heideflächen, gepflegten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen. Diese natürliche Schönheit bietet eine fantastische Kulisse für romantische Hochzeitsfotos. Die Heideblütezeit, normalerweise zwischen August und September, ist eine besonders bezaubernde Zeit, um die Heidelandschaft in ihrer vollen Pracht einzufangen.

Historische Architektur und malerische Dörfer:
Abgesehen von der atemberaubenden Natur bietet die Lüneburger Heide auch historische Architektur und charmante Dörfer, die als pittoreske Kulisse dienen können. Das historische Lüneburg, mit seinen engen Gassen und mittelalterlichen Gebäuden, ist eine beliebte Wahl für Hochzeitsfotos mit einem Hauch von Nostalgie. Weitere reizvolle Orte sind das Fachwerkstädtchen Celle und das romantische Schloss Ahrensburg.

Vielseitige Fotolocations:
Die Lüneburger Heide bietet eine Vielzahl von Fotolocations, die jedem Paar gerecht werden. Von romantischen Waldlichtungen und Feldern voller wilder Blumen bis hin zu idyllischen Seen und Flüssen, die Lüneburger Heide hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Fotografen können ihre Kreativität entfalten und die vielfältigen Landschaften nutzen, um einzigartige und emotionale Hochzeitsfotos zu kreieren.

Outdoor-Shootings:
Die Lüneburger Heide ist ein idealer Ort für Outdoor-Shootings. Die frische Luft, das natürliche Licht und die unberührte Natur schaffen eine entspannte Atmosphäre, die es dem Paar ermöglicht, sich auf natürliche Weise vor der Kamera wohlzufühlen. Die Fotografen können die Schönheit der Landschaft nutzen, um emotionale und authentische Momente einzufangen.

Jahreszeitliche Vielfalt:
Die Lüneburger Heide zeigt je nach Jahreszeit unterschiedliche Facetten. Im Frühling und Sommer erwacht die Natur zum Leben, mit üppigem Grün und blühenden Blumen. Der Herbst verleiht der Landschaft mit warmen Farbtönen und goldenem Licht eine ganz eigene Atmosphäre. Selbst im Winter bietet die Lüneburger Heide mit ihrem frostigen Charme und schneebedeckten Wäldern eine magische Kulisse.
Ich hoffe, diese Tipps waren interessant für Euch, Matthias Richter – Hochzeitsfotograf Lüneburg



Hier nun einige Bilder:

Vor einiger Zeit war ich schon einmal – mit Ira und Matthias – in der Lüneburger Heide unterwegs. Die Bilder findet Ihr hier: Pre Wedding Shooting Lüneburger Heide

Hochzeitslocation Lüneburg