Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden – Sarah und Moritz

Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden – Sarah und Moritz

Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden
Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden

Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden

Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden. Sarah und Moritz sind ein wundervolles Paar und hatten eine ebenso großartige Hochzeit und viel zu erzählen.

Wenn ich nach der größten Panne meiner bisherigen Fotografenlaufbahn gefragt werde, dann ist es wohl immer wieder die Zeit vor der Trauung von Sarah und Moritz. Aber fangen wir etwas früher an: Als ich die Anfrage der beiden bekam, musste ich schmunzeln. In der Kirche meiner Heimatgemeinde, in Bad Bevensen in der Lüneburger Heide, habe ich noch niemals eine Hochzeit fotografiert. In all den Jahren nicht eine Einzige. Nun aber sollte ich das zweite Mal innerhalb von 2 Jahren eine Hochzeit in der Johanniskirche in Eltville am Rhein, die von meinem zu Hause in etwa 600 km entfernt ist, begleiten. Ich könnte nun großspurig von „international“ tätigem Fotografen sprechen, aber eigentlich ist das ganze vor allem eines: ein bisschen verrückt.

Bei der Kirche in Eltville angekommen, sprache mich ziemlich bald die Küsterin – die ich ebenfalls schon kannte – an und sagte in flüsterndem Ton: „Jetzt hab ich ihn, das hat er vergessen“. Wenig später sollte ich erfahren, was sie meinte…

Pünktlich um 16 Uhr sollte Hochzeit sein, doch jemand fehlte: der Pastor. Ich bekam mit wie Moritz ihn anrief und fragte „wo er denn stecken würde“. Die Antwort muss gelautet haben: „Wieso?“ Den Moritz erklärte ihm, dass man heute schließlich heiraten würde. 45 min später war der Pastor dann da und die Trauung konnte beginnen.

Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden

Nach dem Sektempfang ging es ins Jagdschloss Platte, eine tolle Location vor den Toren Wiesbadens und es regnete in strömen. Die Bedingungen waren also alles andere als perfekt, aber es war trotzdem eine Traumhochzeit und die Stimmung war einfach fantastisch.
Hochzeitsfotograf Wiesbaden
Hier noch einige Bilder:

Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-02
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-06
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-07
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-09
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-10
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-11
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-12
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-15
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-16
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-17
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-18
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-19
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-20
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-21
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-22
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-23
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-24
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-25
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-26
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-27
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-28
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-30
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-31
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-32
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-33
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-34
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-37
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-38
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-40
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-42
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-43
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-44
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-45
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-46
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-47
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-48
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-49
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-50
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-51
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-52
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-53
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-54
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-55
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-57
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-59
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-61
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-62
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-64
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-66
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-68
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-69
Hochzeitsfotograf-Jagdschloss-Platte-Wiesbaden-73

Das Jagdschloss Platte in Wiesbaden bietet eine einzigartige Kulisse für Hochzeitsfotografie. Das Schloss befindet sich in der Nähe von Wiesbaden und Mainz und ist aufgrund seiner geschichtlichen Bedeutung besonders reizvoll.

Das Jagdschloss Platte ist eine wunderbare Location für Hochzeiten. Die Atmosphäre dort ist einfach zauberhaft und verleiht der Hochzeit einen ganz besonderen Charme. Die Lage des Schlosses auf einem Hügel ermöglicht zudem einen beeindruckenden Ausblick auf die Umgebung.

Für Hochzeitsfotos bietet das Jagdschloss Platte eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ob im Schlossgarten, im Innenhof oder vor der historischen Fassade – die verschiedenen Motive und Hintergründe lassen keine Wünsche offen. Die geschichtsträchtige Atmosphäre des Schlosses verleiht den Fotos eine ganz besondere Note.

Für eine traumhafte Hochzeit ist das Jagdschloss Platte die perfekte Wahl. Die einzigartige Lage, die geschichtliche Bedeutung und die vielfältigen Möglichkeiten für Fotos machen dieses Schloss zu einer traumhaften Vintage-Hochzeitslocation.

Lest hierzu auch gerne die Hochzeitsgeschichte „Wenn der Pastor die Trauung vergisst„.

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Hochzeitsfotograf Jagdschloss Platte Wiesbaden – Sarah und Moritz“

  1. Traumhafte Bilder! Bin total begeistert, wie du das immer hinbekommst!

  2. Matthias Richter

    Vielen Dank lieber Peter!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.