Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » Hochzeit Seewarte Schwerin was für ein Fest

Hochzeit Seewarte Schwerin was für ein Fest

Hochzeit Seewarte Schwerin. Linda und Mathias hatten sich für ihre Hochzeit eine der schönsten deutschen Städte ausgesucht: Schwerin, die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Es ist mir wirklich unverständlich, dass Schwerin keine Touristenmassen anzieht, so herrlich, wie die Architektur und Landschaft dieser Stadt beschaffen ist. Aber es soll mir auch recht sein. Für Bilder ist es allemal angenehmer, wenn man freie Kulissen hat, und dies ist in Schwerin wirklich ein Kinderspiel.

Hochzeit Seewarte Schwerin
Hochzeit Seewarte Schwerin

Hochzeit Seewarte Schwerin

Die Hochzeit in der Seewarte Schwerin ist immer ein besonderes Ereignis. Die Location, direkt am Wasser gelegen, bietet eine traumhafte Kulisse für eine romantische Feier. Die Beliebtheit dieses Ortes ist nicht verwunderlich, denn das stilvolle Ambiente und der wunderschöne Ausblick auf den See machen jede Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dieses Mal durfte ich Linda und Mathias bei ihrer Hochzeit in der Seewarte begleiten. Es war bereits das dritte Mal, dass ich als Fotograf bei einer Hochzeit in dieser Location dabei sein durfte. Linda und Mathias hatten sich für die Seewarte entschieden, da sie von der Atmosphäre und dem erstklassigen Service begeistert waren.

Für alle, die sich ebenfalls für eine Hochzeit in Schwerin interessieren, empfehle ich einen Besuch meiner Seite Hochzeitsfotograf Schwerin. Dort finden Sie weitere Informationen zur Hochzeit in der Seewarte Schwerin sowie zum Thema Hochzeitsfotograf Schwerin. Lassen Sie sich von den Bildern inspirieren und planen Sie Ihre Traumhochzeit an diesem wundervollen Ort. Die Seewarte Schwerin wird Sie mit ihrer Schönheit und ihrem Charme verzaubern.

Hochzeit Seewarte Schwerin
Hochzeit Seewarte Schwerin

Restaurant Seewarte

Das Restaurant Seewarte bietet seinen Gästen eine einzigartige kulinarische Erfahrung mit nordischer Tradition und moderner Interpretation. Das charmante Restaurant befindet sich am malerischen Paulsdamm und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Wasser.

Die Küche des Restaurants ist bekannt für ihre raffinierte nordische Küche, die mit frischen und saisonalen Zutaten zubereitet wird. Die Gerichte vereinen traditionelle Aromen mit modernen Techniken und präsentieren sie auf eine beeindruckende und innovative Weise.

Das gemütliche Ambiente des Restaurants lädt zum Verweilen ein, während das freundliche Personal dafür sorgt, dass sich die Gäste rundum wohl fühlen. Die Seewarte bietet auch die perfekte Kulisse für Hochzeiten und andere besondere Anlässe, mit ihrer idyllischen Lage am Wasser und den stilvoll gestalteten Räumlichkeiten.

Herrliche Lage am Schweriner See

Die Seewarte, ein Restaurant am idyllischen Schweriner See, besticht nicht nur durch seine exzellente Küche, sondern vor allem durch seine herrliche Lage. Eingebettet in eine malerische Landschaft, bietet das Restaurant Seewarte seinen Gästen einen atemberaubenden Blick auf den See und die umliegende Natur.

Besonders im Sommer lädt der großzügige Sommergarten direkt am Wasser zum Verweilen ein. Hier können bis zu 100 Gäste Platz nehmen und die frische Luft und den einzigartigen Ausblick auf den See genießen. Ob bei einem romantischen Abendessen zu zweit oder einer Feier mit Familie und Freunden – der Sommergarten der Seewarte verleiht jedem Anlass einen ganz besonderen Charme.

Nicht nur die Lage des Restaurants macht die Seewarte zu einem beliebten Ausflugsziel. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie ein Strandabschnitt zum Sonnenbaden und Schwimmen, ein Abenteuerspielplatz für die kleinen Gäste sowie Wander- und Radwege entlang des Sees.

Genießen Sie im Restaurant Seewarte nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern lassen Sie sich auch von der herrlichen Lage und der vielfältigen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten begeistern. Ein Besuch in der Seewarte am Schweriner See ist ein Erlebnis für die Sinne.

Hochzeitsfotos am Schweriner See

Hochzeitsfotos am Schweriner See bieten eine malerische Kulisse und eine romantische Atmosphäre für Paare, die ihre Liebe feiern möchten. Der See, der für seine Schönheit bekannt ist, bietet eine Vielzahl von Orten und Szenarien, die sich ideal für Hochzeitsfotos eignen.

Eine Option für Hochzeitsfotos am See ist die Seewarte Schwerin. Hier können Paare atemberaubende Aufnahmen mit dem See und der umliegenden Landschaft im Hintergrund machen. Die Seewarte bietet außerdem eine elegante Kulisse mit stilvollem Ambiente, die perfekt für Hochzeitsbilder ist.

Der Schweriner See selbst hat besondere Merkmale, die in den Hochzeitsfotos eingefangen werden können. Die Ufer des Sees bieten eine idyllische Kulisse mit grünen Wiesen und schattigen Bäumen. Paare können entlang der Promenade oder auf den Bootsanlegern spazieren, während der Fotograf ihre Liebe festhält.

Mit all diesen Orten und Szenarien können Paare Hochzeitsfotos am Schweriner See machen, die die natürliche Schönheit des Sees und ihre romantische Verbindung einfangen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, den besonderen Tag für immer festzuhalten und die Erinnerungen an die Hochzeit am Schweriner See lebendig zu halten.

Das Schweriner Schloss

Das Schweriner Schloss, ein historisches Wahrzeichen und eines der bekanntesten Bauwerke in Schwerin, hat eine große Bedeutung für die Geschichte und Kultur der Stadt. Es befindet sich auf einer Insel im malerischen Schweriner See und beeindruckt Besucher mit seiner einzigartigen Lage und Architektur.

Das Schloss präsentiert eine Mischung aus verschiedenen Stilen, darunter Elemente der Renaissance und des Historismus. Mit seinen Türmen, Zinnen und Verzierungen ist es wahrlich eine architektonische Schönheit.

Neben seiner ästhetischen Bedeutung ist das Schweriner Schloss auch der Sitz des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern. Es dient als politisches Zentrum und symbolisiert die historische Verbindung zwischen dem Land und seiner Hauptstadt.

Besucher des Schweriner Schlosses können nicht nur das imposante Äußere bewundern, sondern auch das Innere erkunden, das mit prachtvollen Räumen, Gemälden und historischen Artefakten ausgestattet ist. Egal ob man die historische Bedeutung erforscht oder einfach nur die atemberaubende Aussicht auf den See genießen möchte, das Schweriner Schloss ist definitiv ein Ort, den man bei einem Besuch in Schwerin nicht verpassen sollte.

Leider spielte das Wetter bei der Hochzeit im April 2016 überhaupt nicht mit. Dauerregen war prognostiziert und der Wetterbericht sollte bedauerlicherweise auch recht behalten. Die Portraitbilder, die ich hier zeige sind in einer kurzen Regenpause entstanden.

Leider spielte das Wetter bei der Hochzeit im April 2016 überhaupt nicht mit. Dauerregen war prognostiziert und der Wetterbericht sollte bedauerlicherweise auch recht behalten. Die Portraitbilder, die ich hier zeige sind in einer kurzen Regenpause entstanden.

Für Ihre Feier hatten sich Linda und Mathias für die Seewarte im Norden Schwerins entschieden, eine Location, die ich nun schon das dritte Mal erleben durfte und die sich großer Beliebtheit erfreut. Hier einige weitere Bilder:

Hochzeitsfotograf-Seewarte-Schwerin
Hochzeit-Seewarte-Schwerin-3
Hochzeit-Seewarte-Schwerin-5
Hochzeit-Seewarte-Schwerin-6
Hochzeit-Seewarte-Schwerin-7

Weitere Informationen rund um das Heiraten und Feiern in Schwerin finden Sie hier: Hochzeitsfotograf Schwerin

Schlagwörter: