Hochzeitsfoto aus dem Hamburger Hafen. Nicht gerade ein typisches Hamburg Bild werden Sie vielleicht denken?! Aber ein Schönes, und darauf kommt es an. Das Bild entstand direkt am Becken des Hamburger Hafens im Yachthafen Finkenwerder.

Hochzeitsfotos Hamburg

Hochzeitsfoto aus dem Hamburger Hafen

Es war so ein Moment während der Feier. Wenn ich mich recht entsinne war die Gesellschaft gerade beim Essen als ich noch mal um die Location ging. Dann sah ich das Licht und den riesigen Baum. Stimmt, er stand schon die ganze Zeit darf, möglicherweise ist er gar älter als der Autor dieser Zeilen. Aber manchmal müssen die Dinge zusammenkommen, bevor die Bildidee entsteht.

Die entscheidende Antwort

Getreu meinem Motto: “Nutze Deine Chance sofort”, bin ich also zum Brautpaar und hab die beiden gebeten für 5 Minuten mit ins Freie zu kommen. Hier nun kommt der spannende Moment: sagen die beiden ja, sind sie für 5 Minuten an der fischen Luft und bekommen ein tolles Bild, sagen sie nein, bekommen sie das tolle Bild eben nicht. So einfach ist das. Julia und Sebastian haben sich intuitiv für das tolle Bild entschieden… Was meine Sie, haben die beiden die richtige Entscheidung getroffen?

Matthias Richter – Hochzeitsfotograf Hamburg