Hochzeit an der Alster. Sehr gerne denke ich an eine Hochzeit an der Hamburger Alster zurück, bei der ich dieses Bild aufnehmen konnte. In meinen Augen ist es einmal mehr ein Beweis dafür, welche fotografische Möglichkeiten die Stadt Hamburg bietet. Wo sonst in Deutschland ist es möglich, ein Bild nach Sonnenuntergang mit fast freiem Horizont und dennoch mitten in der Innenstadt, also direkt an der Location der Feier aufzunehmen?

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeit an der Alster

Hilke Thorsten und ich hatten nur sehr wenig Zeit um dieses Bild zu machen. Als die Gesellschaft an der Location eintraf war die Sonne längst untergegangen und es gab nur noch sehr wenig “Reströte” am Himmel. Ich konnte die beiden überreden, kurz vor dem Essen noch einmal für 3 Minuten mit vor die Tür zu kommen. Das Bild entstand – fertig. So einfach ist das manchmal.

Die beiden hatten sich für die Alsterlounge in Hamburg entschieden. Es gibt kaum eine Location mit einem besseren Blick auf die Hamburger Alster.

Hier noch eine 2. Variante des Motivs:

Hochzeit an der Alster

Hochzeitsfotograf Hamburg – Matthias Richter

Hochzeitsfotograf Alsterlounge Hamburg