Hochzeitsfotograf Matthias

Hochzeitsfotos Ideen

Hochzeitsfotos Ideen – Teil 1: Bäume. Noch bevor ich jemals auf den Gedanken kam, Hochzeiten zu fotografieren, wusste ich schon was langweilig ist: ein Paar steht neben einem Baum und grinst unnatürlich in die Kamera. Manchmal ist es nicht nur ein unnatürliches grinsen, sondern auch hüpfen, o.ä. Diese Bilder sind zwar schön, um sie hochkant im Rahmen auf den Kaminsims zu stellen, aber seien wir mal ehrlich: Kein Paar wünscht sich nur solche Bilder. Es ist schon über 10 Jahre her und damit noch vor meiner auf diesen Seiten skizzierten Laufbahn, als ich einmal erleben durfte, wie eine Bekannte meiner Frau und mir 3 Alben voll mit Hochkann Hochzeitsfotos zeigte. Nach dem ersten Album war ich meiner Erinnerung nach nicht mehr in der Lage, noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Bilder zu erkennen. Ab Album 3 sah ich nur noch Sterne …

Hochzeitsfotos Ideen

Hochzeitsfotos Ideen – Teil 1: Bäume

Gut, jeder tritt an „anders“ oder „besser“ oder „jung“ oder vielleicht sogar „awesome“ zu sein. Aber ein Filter überm Bild alleine macht noch kein gutes Fotos. Wie kann man das ganze also angehen? Ich habe hier mal eine kleine Sammlung meiner Baumbilder zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren.

Hochzeitsfotos Ideen

Baum auf einem Feld:

Hochzeitsfotos-Ideen-02

In der Lüneburger Heide:

Hochzeitsfotos-Ideen-03

Der Baum schafft einen Rahmen:

Hochzeitsfotos-Ideen-04

Hochzeitsfotos-Ideen-05

Hochzeitsfotos-Ideen-06

Hochzeitsfotos-Ideen-07

Hochzeitsfotos-Ideen-08

Ein reizvolles Blütendach:

Hochzeitsfotos-Ideen-09

Bäume in einem Park:

Hochzeitsfotos-Ideen-10

Die Straßenlaterne als Baum der Großstadt:

Hochzeitsfotos-Ideen-11

Hochzeitsfotos-Ideen-12

Hochzeitsfotos-Ideen-13

Hochzeitsfotos-Ideen-14

Und zum Schluss mein absoluter Favorit:

Hochzeitsfotos-Ideen

So, ich hoffe, dass Sie vielleicht einige neue Ideen für tolle Hochzeitsfotos gewinnen konnten. Vielleicht aber ist auch einfach nur der Baum als Teil des Hochkant Kamin Fotos etwas mehr ins rechte Licht gerückt worden.


Matthias Richter kontaktieren

Weitere Artikel

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.