Hochzeitsfotograf Matthias

Real Weddings – Echte Hochzeiten

Vor einigen Tagen ging ein neues Projekt an den Start, an dem ich maßgeblich beteiligt bin, und heute möchte ich hier kurz davon berichten. Die neue Website Real Weddings – Echte Hochzeiten, deren Initiator ich bin, hat sich zur Aufgabe gemacht, ein Statement für künstlerische und kreative Hochzeitsfotografie abzugeben. Die Hochzeitsbranche ist in den vergangen Jahren immer mehr zu einer regelrechten Industrie geworden. Mit beinahe allem versucht man irgendwie Geld zu verdienen. Auf dem Gebiet der Fotografie war ich immer der Enthusiast, dem es vor allem um Schönheit geht. Natürlich nehme ich für meine Arbeit auch Geld, aber die Kunst stand für mich immer im Vordergrund.

Real Weddings - Echte Hochzeiten

Von Jahr zu Jahr hat sich die Hochzeitsfotografie immer mehr in Richtung Werbefotografie entwickelt. Die Bilder wirken häufig zwar hübsch, aber auch austauschbar. Mit Real Weddings möchten meine Freunde Martina Rinke, Ingo Cordes, Alexander Hahn und ich, den Focus wieder etwas auch die Bildsprache der Reportage lenken.

Menschen die vielleicht bald heiraten wollen finden dort ausschließlich echte Hochzeiten. Keine Shootings, die ohne den Zeitdruck entstanden sind, der naturgemäß auf einer Hochzeit herrscht, und somit nicht vergleichbar sind.

Wer Fotograf oder Filmer ist, ist herzlich eingeladen sich dort um eine Veröffentlichung und Empfehlung zu bewerben.

Schaut mal rein: www.real-weddings.de

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.