Zum Inhalt springen

Hochzeitsfotograf Kiel

Fotograf für Eure Hochzeit in Kiel

 Hochzeitsfotograf Kiel. Hochzeitsfotograf in Kiel bin ich für Euch da, um euren besonderen Tag von den Vorbereitungen bis zur abendlichen Feier festzuhalten. Die Dauer meiner Anwesenheit könnt ihr selbst bestimmen. Egal, ob ihr euch für eine Kieler Kirche, das Standesamt am Kieler Hafen oder eine freie Trauung am Ufer der Kieler Förde entscheidet – ich freue mich darauf, euch mit meiner Kamera zu begleiten. Bisher habe ich Hochzeiten in ganz Deutschland sowie in Spanien, Italien, England und den USA fotografiert. In anderen Worten ausgedrückt: Ich stehe auch gerne international für euch zur Verfügung. Ich möchte mich gerne kurz vorstellen, ein wenig über meine Fotografiephilosophie sprechen und natürlich einige meiner Hochzeitsfotos präsentieren.

Ein Hochzeitsfoto vor einer Barwand aufgenommen. Das Brautpaar wird von hinten beleuchtet. Es entsteht ein intimer Moment.

Meine Erfahrung als Hochzeitsfotograf Kiel

Seit dem Jahr 2007 dokumentiere ich Hochzeitsfeiern als Fotograf in Kiel. Anfänglich verwendete ich Diafilm, was meine Präzision schärfte, da er weniger Spielraum als Digitalkameras bot. Bis heute habe ich mehr als 300 Hochzeiten in ganz Deutschland und im Ausland festgehalten. Aber das Wichtigste für mich ist, eure Hochzeit in Kiel und der Umgebung zu fotografieren. Ich liebe es, Hochzeiten zu fotografieren, weil ich die Menschen liebe. Die Location und der Rahmen sind dabei nicht so entscheidend, da sie lediglich den Hintergrund für die Reportage bilden.

Mein Stil als Hochzeitsfotograf

Mein Stil als Hochzeitsfotograf ist eher zurückhaltend, was sich auch in meinen Bildern widerspiegelt. Ich versuche, während eurer Hochzeit fast unsichtbar zu sein, um authentische und ungestellte Momente einzufangen. Bei den Paaraufnahmen betone ich besonders die Natürlichkeit, da ein künstliches Lächeln nicht mein Ansatz ist. Menschen zeigen ihre Freude von selbst, und kombiniert mit der Schönheit von Orten wie dem Kieler Hafen oder der Kieler Altstadt entsteht die Magie. Jeder ist fotogen, glaubt mir.

Ein Hochzeitsfoto mit einem Brautpaar vor der Kieler Skyline

Internationale Hochzeitsfotografie

Ich betrete oft die Hochzeitslocation erst am Tag der Feier. Selbst wenn ich das Privileg hatte, die Hochzeitszeremonien bekannter Persönlichkeiten unter der Organisation großartiger Hochzeitsplaner wie Froonck Mathee, Maja von Schmeling (bekannt für die Koordination der Hochzeiten von Manuel Neuer und Mario Götze mit ihrem Qui Weddings Team) oder Anna Brinkmann zu dokumentieren, lernte ich das Brautpaar oft erst am selben Tag richtig kennen. Trotzdem waren die Bildergebnisse stets herausragend und stießen bei den Paaren auf große Begeisterung. Es ehrt mich besonders, dass sowohl Maja von Schmeling als auch Anna Brinkmann mich als Fotografen für ihre eigenen Hochzeiten wählten.

Zeugnisse Eurer Liebe

Die von mir in Kiel erstellten Hochzeitsaufnahmen sind mehr als Momentaufnahmen; sie sind Zeugen eurer Liebe und Feier. Diese Bilder begleiten euch durchs Leben und sind von unschätzbarem Wert. Im Vergleich zu anderen Hochzeitskosten bieten Fotos einen dauerhaften und unbezahlbaren Wert. Eine Kutsche ist nach 60 Minuten weg, aber die Hochzeitsfotos bleiben euch für die nächsten 60 Jahre erhalten. Hochzeitsbilder sind von großer Bedeutung, da sie ein bleibendes Zeugnis eurer Liebe sind, und es ist besonders schön, wenn sie ästhetisch das festhalten, was ihr an eurem Hochzeitstag gefühlt habt.

Als professioneller Hochzeitsfotograf an Eurer Seite

Mit professionellen Begleitern könnt ihr euch voll und ganz auf das Feiern und den Spaß konzentrieren. Sie sind nicht nur Experten in ihrem Fach, sondern auch erfahrene Wegbegleiter.

Hochzeitsfotograf Kiel ein Bild mit Baum an der Küste

Verschiedene Pakete für Eure Hochzeitsreportage

Ich biete verschiedene Pakete an, die von der Trauung an der Kieler Förde oder in der Kieler Altstadt über Paaraufnahmen bis hin zum Empfang am Kieler Hafen reichen. Auch Vorbereitungen und die abschließende Party können einbezogen werden. Hochzeitsfotoshootings sind entspannter, als man denkt. In der Regel sind die Paaraufnahmen der erste Moment nach der Zeremonie, den ihr zu zweit genießen könnt, nur ihr beide und meine Kamera im Hintergrund.

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias,
danke für Deine traumhaften Bilder und Deine positive Ausstrahlung. Wir sind froh, dass Du unseren Tag begleitet hast.
Julia & Matthias

Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Lieber Matthias,

da hast Du uns ja zum Wochenende eine riesengroße Freude gemacht!

Wir haben gestern ganze Ewigkeiten geschaut und gestaunt, sind ganz hin und weg und freuen uns über die vielen tollen Eindrücke, die Du einfach super gekonnt eingefangen hast. Die Bilder erzählen noch einmal so viel von unseren Tagen… Ganz große Klasse!

Herzliche Grüße

Sonja und Flo

Hochzeitsfotograf Muenchen

Schreibt mir eine Nachricht - ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name