Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » Hochzeitsfotograf Frankreich

Hochzeitsfotograf Frankreich

hochzeitsfotograf frankreich
Hochzeitsfotograf Frankreich

Hochzeitsfotograf Frankreich – von Berlin nach Cannes und Nizza

Hochzeitsfotograf Frankreich. Es gibt Momente im Leben die man nie vergisst. So der Anruf, als ich gerade mit meiner Familie Urlaub machte, ob ich Ihre Hochzeit in Berlin, Cannes und Nizza fotografieren würde. Die junge Dame war so nett, dass ich sofort elektrisiert war. Eine Wochen später lernten wir uns dann an einem Freitag, morgens um 9 Uhr vor dem Standesamt in Berlin Charlottenburg kennen. Von dieser Geschichte möchte ich heute erzählen.

Die beiden sind zwei sehr nette Familienmenschen, die gerne feiern und die Welt kennenlernen. So luden Sie Ihre Familie und Freunde für 2 Tage ein mit ihnen zu feiern. Begonnen wurde in Ihrer (und meiner) Heimatstadt Berlin, und zwar mit der standesamtlichen Trauung. Danach ging es zum Flughafen Tegel und wir starteten mit der eigens gecharterten Maschine direkt nach Nizza. Am Abend des ersten Tages gab es dann eine Soiree Blanche im Restaurant La Guérite auf der Insel St. Marguerite vor der Küste von Cannes.

hochzeitsfotograf frankreich

Hier nun lernte ich die Weddingplanerin Maja von Schmeling kennen, die diese beiden Tage perfekt organisierte. Maja spricht übrigens fließend Englisch und Französisch. Das sei hier einmal angemerkt.

Der Abend auf St. Marguerite bot eine wunderbar entspannte Atmosphäre und endete mit einer großartigen Party.

Am nächsten Morgen dann fuhren Roland Michalsky (ein fantastischer Videograph), seine Frau Petra, meiner Frau Julia und ich ins Grand Hotel du Cap Ferrat zu den Vorbereitungen für die kirchliche Trauung.  Cap Ferrat ist wirklich einen Besuch wert – wenn Sie mal in der Gegend sind. Eine solche Ansammlung von großartigen Anwesen und Villen habe ich noch niemals zuvor gesehen.

Hochzeitsfotograf in Cannes und Nizza – Frankreich

Mittags dann ging es zur kirchlichen Trauung etwas ins Landesinnere nach Grasse in die Kathedrale Notre-Dame-du-Puy. Die Zeremonie war romantisch und gefühlvoll zu gleich. Eine wunderbare Mischung. Nach Gruppen und Familienbildern vor der Kathedrale fuhren wir dann zurück nach Cap Ferrat in die Villa Ephrussi de Rothschild, in der ursprünglich die ganze Feier im Garten stattfinden sollte. Leider machte und das Wetter in Form von heftigen Regengüssen einen Strich durch die Rechnung, weshalb das Dinner dann noch in der Villa stattfinden musste.

Wie es sich für eine Traumhochzeit gehört, klarte der Himmel jedoch später wieder auf und wir konnten viel Zeit in den herrlichen Gärten der Villa Rotschild verbringen.

Es gibt Erlebnisse, die man niemals vergisst. Diese Traumhochzeit wird mit Sicherheit dazugehören.

Hier nun einige Bilder:

hochzeitsfotograf frankreich
hochzeitsfotograf-frankreich-27
hochzeitsfotograf-frankreich-32
hochzeitsfotograf-frankreich-37
hochzeitsfotograf-frankreich-41

Nach der idyllischen Zeremonie in der Villa Ephrussi de Rothschild setzte die Hochzeitsgesellschaft ihre Reise in die charmante Stadt Grasse fort. Hier, in der bescheidenen Kirche, wurde die Hochzeit in einer traditionellen Zeremonie fortgesetzt. Die einfache Eleganz der Kirche und der Klang der Orgelmusik fügten eine besondere spirituelle Dimension hinzu.

hochzeitsfotograf-frankreich-48
hochzeitsfotograf-frankreich-53
hochzeitsfotograf-frankreich-54
hochzeitsfotograf-frankreich-55

Es gibt Orte auf dieser Welt, die eine Hochzeit in ein unvergessliches Märchen verwandeln können. Die Villa Ephrussi de Rothschild in Saint-Jean-Cap-Ferrat und die charmante Kirche in Grasse sind zweifellos solche Orte. Als Hochzeitsfotograf hatte ich das außergewöhnliche Privileg, an einem Tag voller Liebe und Magie in diesen bezaubernden Locations in Frankreich dabei sein zu dürfen.

hochzeitsfotograf-frankreich-56
hochzeitsfotograf-frankreich-57
hochzeitsfotograf-frankreich-58
hochzeitsfotograf-frankreich-59
hochzeitsfotograf-frankreich-60
hochzeitsfotograf-frankreich-61
hochzeitsfotograf-frankreich-62
hochzeitsfotograf-frankreich-63
hochzeitsfotograf-frankreich-64
hochzeitsfotograf-frankreich-65
hochzeitsfotograf-frankreich-66
hochzeitsfotograf-frankreich-67
hochzeitsfotograf-frankreich-68
hochzeitsfotograf-frankreich-69
hochzeitsfotograf-frankreich-70
hochzeitsfotograf-frankreich-71
hochzeitsfotograf-frankreich-72
hochzeitsfotograf-frankreich-74

Diese Hochzeit in der Villa Ephrussi de Rothschild und der Kirche in Grasse war ein wahr gewordener Traum. Eine Geschichte, die erzählt wird, und in Bildern und Gefühlen festgehalten bleibt. Als Hochzeitsfotograf in Frankreich ist es meine Mission, die Schönheit und die Momente der Liebe einzufangen, die für die Ewigkeit bestimmt sind.

Wenn auch Sie von einer romantischen Hochzeit in Frankreich träumen, lassen Sie sich von dieser Geschichte inspirieren. Die französische Riviera und ihre verzauberten Orte, wie die Villa Ephrussi de Rothschild und die Kirche in Grasse, können den Rahmen für Ihr eigenes Märchen bieten. Ich stehe bereit, um Ihre einzigartigen Erinnerungen in zeitlosen Bildern festzuhalten.


Hochzeitsfotograf Berlin

16 Gedanken zu „Hochzeitsfotograf Frankreich“

  1. Svenja

    Fantastische Bilder, unglaublich schön! So eine Hochzeit hab ich noch nie gesehen.

  2. Die Hochzeit des Jahres. Was für eine Braut! Was für ein Kleid! Was für ein Ambiente! Was für Bilder!

  3. Matthias Richter

    Ja, lieber Johannes, das war ein Fest!!!

  4. Bezaubernde Bilder! Die Stimmung ist großartig eingefangen und die Farben der Bilder sind unglaublich gut! Tolle Reportage, hier komme ich noch mehrmals vorbei 😉

  5. Peter Meyer

    Genial! Was für ein Ambiente, was für Kulissen und was für Leute! Die hätten auch jeden Modelcontest gewonnen! Eine rundum perfekte, kreative und sehr anregende Hochzeitsreportage! Respekt!

  6. Na wenn man so viel Geld hat… Kein Wunder , dass es fantastisch ist.

  7. Wow – Perfekte und erstklassige Arbeit! Top Fotos – Dann kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Weiter so. Viele Grüße Ronny

  8. Pingback: Hochzeitsfotograf Gardasee - Maja und Kevin • Hochzeitsfotografie Matthias Richter

  9. Wow, das sind ja echt mal hammer Bilder! Das Ambiente ist der Wahnsinn und die Braut in ihrem Kleid natürlich auch 😉

  10. Wunderschöne Bilder von der Hochzeit in Nizza , was für ein Tag eine Internationale besetzung Gäste aus aller Welet auch die Reportage im Restaurant La Guérite auf der Insel St. Marguerite ist super gelungen. Die Bilder versprühen emotionen pur, und macht lust auf mehr.
    Besonder ist die umsetzung mit den farb aspekten sind super gelungen.
    Eine Trauhochzeit.

    Top Arbeit vom Fotografen

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.