Zum Inhalt springen
Hochzeitsfotograf Sylt ein Brautpaar verlässt die Kirche und wird gefeiert

Hochzeitsfotograf Sylt

Fotograf für Eure Hochzeit auf Sylt

Als Hochzeitsfotograf auf Sylt stehe ich Euch zur Seite, von den ersten Vorbereitungen bis hin zu den abschließenden Festlichkeiten Eures großen Tages. Wie lange? Das entscheidet Ihr. Sei es eine kirchliche Trauung in Keitum, eine standesamtliche Zeremonie in Kampen oder eine freie Feier inmitten der atemberaubenden Sylter Landschaft und Küste – ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und Euch mit meiner Kamera an diesem einzigartigen Tag zu begleiten.
Ich möchte Euch gerne mehr über mich und meine Fotografiekunst erzählen und Euch einige meiner beeindruckenden Hochzeitsfotos zeigen, um Euch einen Vorgeschmack zu geben. Ich lade Euch ein, mit auf eine Reise durch die letzten 16 Jahre meiner Hochzeitsfotografie zu kommen. In die Galerien einzutauchen, und beim betrachten der Bilder und lesen der Geschichten viel Spaß zu haben.

Mein Werdegang als Hochzeitsfotograf

Seit 2007 bin ich im Bereich der Hochzeitsfotografie aktiv. Meine ersten Schritte in diesem Metier machte ich mit Diafilm, einer Technik, die Genauigkeit verlangte, da Filme weniger Vergebungsmöglichkeiten boten als moderne Digitalkameras. Im Laufe der Jahre durfte ich über 300 Hochzeitszeremonien sowohl in Deutschland als auch international dokumentieren. Aber nun steht Eure Hochzeit auf Sylt, vielleicht in der malerischen Kulisse von List oder im Naturschutzgebiet Sylter Ellenbogen, im Vordergrund meiner Aufmerksamkeit.

 

Mein fotografischer Stil

Mein Ansatz in der Fotografie spiegelt meine diskrete Natur wider. An Eurem Hochzeitstag werdet Ihr oft vergessen, dass ich überhaupt anwesend bin. Aus dem Hintergrund heraus halte ich die emotionalsten und authentischsten Momente fest. Solche ehrlichen, spontanen Momente geschehen meistens, wenn die Menschen sich nicht beobachtet fühlen.
Auch bei Brautpaarshootings steht für mich Authentizität im Vordergrund. Bei mir gibt es kein erzwungenes Lächeln. Denn wahres Glück braucht keine Aufforderung zum Strahlen, und genau das werdet Ihr an Eurem besonderen Tag tun. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch fotogen ist, und das habe ich schon oft bewiesen.

Meine Galerie von Hochzeitsfotos – Ein Einblick für Euch

Was macht einen großartigen Hochzeitsfotografen aus? Meine Antwort wäre: Erfahrung. Das Voraussehen von Momenten und das schnelle Reagieren sind essentiell. Wie ein Kollege treffend bemerkte: „Ein Hochzeitsfotograf sollte immer einen Schritt voraus sein.“ Dieser Ratschlag hat sich als wahr erwiesen. Daher ist es für Hobbyfotografen oft schwer, wirklich beeindruckende Bilder zu erfassen. Der besondere Moment ist oft schon vergangen, bevor sie bereit sind.
Ich rate Euch, meine Galerie zu durchstöbern und Euch meine Werke aus über 16 Jahren anzusehen. Dabei findet Ihr Bilder von Hochzeiten unter verschiedensten Bedingungen, einschließlich der wunderbaren Sylter Sonnenuntergänge und der markanten Sylter Leuchtürme. Und obwohl ich mich in verschiedenen Lichtverhältnissen beweisen musste, von strahlendem Sonnenschein bis hin zu regnerischen Tagen, bin ich besonders stolz darauf, dass meine Fotos stets herausragend sind.

Hochzeitsfotograf auf Sylt, international und für führende Hochzeitsplaner*Innen und prominente Persönlichkeiten

Viele Locations sehe ich am Tag der Hochzeit zum ersten Mal. Wenn ich Hochzeiten mit Hochzeitsplaner*innen wie Froonck Mathee oder Maja von Schmeling (Maja organisierte die Hochzeiten von Manuel Neuer und Mario Götze), die mir die Ehre erwies ihre eigene Hochzeit am Gardasee fotografieren zu dürfen, hatte, dann lernte ich das Brautpaar oft erst durch den Sucher meiner Kamera kennen. Die Bilder wurden trotzdem wunderbar. Ebenso bat mich Anna Brinkmann, Hochzeitsplanerin in Hamburg, ihre Hochzeit auf Mallorca zu fotografieren, nachdem wir bei der Hochzeit des Ex HSV und Fussballnationalspielers Piotr Trochowski in Hamburg zusammengebarbeitet hatten.

Wert der Hochzeitsfotos

Die Fotos, die ich auf Sylt für Euch anfertige, sind nicht nur Schnappschüsse, sondern wertvolle Erinnerungsstücke. Sie halten Eure wertvollsten Momente fest, die über Generationen hinweg Bestand haben werden.

Real Weddings – authentische Hochzeiten

Auf meiner Webseite zeige ich ausschließlich Fotos von echten Hochzeiten. Diese Bilder wurden unter realen Bedingungen aufgenommen, und alle zeigen echte Emotionen und Momente. 2016 habe ich die Hochzeitsfotografenorganisation real-weddings.de gegründet, auf auf die Wichtigkeit von Authentizität hinzuweisen.

Euer großer Tag – Genießt jeden Moment!

Mit einem erfahrenen Team von Profis könnt Ihr sicher sein, Euren Hochzeitstag in vollen Zügen zu genießen.

Das sagen die wunderbaren Paare, die ich begleiten durfte.

Lieber Matthias,

wir haben für deine grenzenlose Ausdauer, Kreativität, dein Auge fürs Detail und deinen liebevollen Umgang mit uns zu danken. Die Fotos sind wirklich traumhaft (aber das wusste ich bei dir ja schon vorher ;)))

Maja von Schmeling – Weddingplanerin

Braut Bräutigam und Hund am Gardasee

Lieber Matthias,

mit unserer Hochzeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Wir hätten nicht gedacht, dass Du unsere großen Gefühle und unsere Liebe für einander auf Bildern festhalten kannst, und genau das hast Du geschafft.

Es war sehr beeindruckend, wie Du Professionalität und Vertrautheit vereint hast. Wir haben uns sehr unbefangen gefühlt und jede Menge Freude gehabt. Du hast viele großartige Momente festgehalten, die uns immer an unsere Hochzeit erinnern werden.

Die Gäste waren ebenso beeindruckt, wie locker alles abgelaufen ist. Unsere Familie und Freunde staunen über die unzähligen traumhaften Bilder genauso wie wir.

Danke, dass Du für uns durchs Wasser gegangen bist,
Nicole und Alexander

Hochzeitsfotograf Ahrenshoop

Lieber Matthias, 

das „warten“ hat sich mehr als gelohnt. Ich musste sooo weinen wegen den vielen Emotionen auf den Fotos.

Einfach der absolute Hammer…wir sind total begeistert und gerührt.

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine wunderbare Arbeit.

Dir auch ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Liebe Grüße
Jamina & Alex 
Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf Schloss Gartrop

Lieber Matthias,
wir sind sprachlos. Wir haben den ganzen Tag nochmal in Erinnerung gerufen und die Bilder haben uns noch viele weitere Momente gezeigt die wir so natürlich gar nicht miterlebt bzw. mitbekommen haben. Wie immer hast du es auf deine magische Weise geschafft die Emotionen der Menschen genau so einzufangen, wie sie an diesem Tag waren und zu der jeweiligen Person passt.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür, wir werden uns noch viele Jahre an den Bildern erfreuen..
Vielen Vielen Dank und bis bald.
Ganz liebe Grüße auch von Antonia (rate was sie gerade macht ;-)))
Grüße
Eric und Antonia

Daaaaaaaanke, lieber Matthias!

 

Uns geht’s sauguad, wie man in München sagt. Sind auch der Überzeugung, dass wir die schönsten Hochzeitsbilder aller Zeiten von dir bekommen haben. Die Bildergalerie ist sooooo wunderschön. Ich musste wieder weinen. Gucken sie so oft an und freuen uns.

Ich wusste, wir haben den besten der besten Fotografen ausgesucht.

 

Vielen vielen Dank und bis bald.

Hochzeitsfotograf Timmendorfer Strand

Hi Matthias!
Was a pleasure working with you 😉

Wir können Matthias nur empfehlen, er hat den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen!

Liebe Grüße
Ina und Aline – Hochzeit in Hamburg

Gleichgeschlechtliche Hochzeit zwei Frauen im Brautkleid

Danke lieber Matthias – was würden wir ohne Dich tun?! Danke nochmals gaaaaanz herzlich für diese grandiosen und traumhaften Bilder die Du von diesem ganz besonderem Tag gemacht hast.
Matthias Richter – die beste Adresse für traumhafte Bilder.
Liebe Grüße Karo & Pedy

Hochzeitsfotograf Mallorca

Lieber Matthias!
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für Deine ARbeit und Dein Engagement. Die Fotos sind soooo schön geworden und werden uns eine bleibende Erinnerung an dieses wunderbare Wochenende sein!! Wir sind froh, dass Du unsere Hochzeit so toll begleitet hast!
Herzlichen Dank!!
Daniela & Marco

Hochzeitsfotograf Schloss Gehrden ein Bild des Brautpaars

Lieber Matthias,
danke für Deine traumhaften Bilder und Deine positive Ausstrahlung. Wir sind froh, dass Du unseren Tag begleitet hast.
Julia & Matthias

Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Lieber Matthias,

da hast Du uns ja zum Wochenende eine riesengroße Freude gemacht!

Wir haben gestern ganze Ewigkeiten geschaut und gestaunt, sind ganz hin und weg und freuen uns über die vielen tollen Eindrücke, die Du einfach super gekonnt eingefangen hast. Die Bilder erzählen noch einmal so viel von unseren Tagen… Ganz große Klasse!

Herzliche Grüße

Sonja und Flo

Hochzeitsfotograf Muenchen

Ich freue mich auf Eure Nachricht!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name