Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » Hochzeitsfotograf Rathaus Hamburg – Elke und Johannes

Hochzeitsfotograf Rathaus Hamburg – Elke und Johannes

Hochzeitsfotograf Rathaus Hamburg

Hochzeitsfotograf Rathaus Hamburg

Hochzeitsfotograf Rathaus Hamburg. Ab und an werde ich gefragt, welche die wichtigsten Eigenschaften eines Hochzeitsfotografen sind. Eine gehört meiner Erfahrung nach in jedem Fall dazu: in jeder Situation und unter allen Umständen das bestmögliche Bild zu machen.

Elke und Johannes vollzogen ihre standesamtliche Trauung im Hamburger Rathaus und Elke wünsche sich einige Portraits im Innenhof des Rathauses, der in meinen Augen einer der schönsten Plätze Hamburgs ist und auf vielen meiner Portraits als Kulisse erscheint. Nur ist man auch hier nicht vor Überraschungen geschützt. Im Herbst 2011 hatte ich ein Shooting mit Li und Cheng aus Taiwan bei dem wir ebenfalls diesen Platz nutzen wollten. Die Hamburger Polizei nutzt den Ort aber gerne als Parkplatz für Mannschaftswagen, wenn es eine Demo gibt – hab ich an jenem Tag gelernt… 😉

Nun war es also soweit, der Tag für Elke und Johannes war gekommen, und ich hab vorher noch einmal auf dem Innenhof vorbeigeschaut und musste feststellen, dass dort am Vorabend die erste Freiluft Oper an diesem Ort gegeben wurde… Der Platz war vollkommen besetzt mit hunderten von Stühlen und einer Bühne. Wie also schöne Bilder machen? Ganz einfach: man legt sich auf den Rücken und fotografiert Richtung Himmel! So zu sehen auf dem ersten Bild. Hier noch einige weiter Bilder des Tages.

In ein paar Tagen geht es dann mit der kirchlichen Trauung weiter. Bis dahin, liebe Grüße, Matthias Richter

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotograf Lüneburg

014-hochzeit-rathaus-hamburg
016-hochzeit-rathaus-hamburg
017-hochzeit-rathaus-hamburg
023-hochzeit-rathaus-hamburg
025-hochzeit-rathaus-hamburg

Hochzeitsfotograf Lüneburg

Hochzeitslocation Hamburg

Schlagwörter: