Hochzeitsfotograf Matthias

Hochzeitsfotograf Frankreich

Hochzeitsfotograf Frankreich. Es gibt Momente im Leben die man nie vergisst. So der Anruf, als ich gerade mit meiner Familie Urlaub machte, ob ich Ihre Hochzeit in Berlin, Cannes und Nizza fotografieren würde. Die junge Dame war so nett, dass ich sofort elektrisiert war. Eine Wochen später lernten wir uns dann an einem Freitag, morgens um 9 Uhr vor dem Standesamt in Berlin Charlottenburg kennen. Von dieser Geschichte möchte ich heute erzählen.

hochzeitsfotograf-frankreich

Hochzeitsfotograf Frankreich – von Berlin nach Cannes und Nizza

Die beiden sind zwei sehr nette Familienmenschen, die gerne feiern und die Welt kennenlernen. So luden Sie Ihre Familie und Freunde für 2 Tage ein mit ihnen zu feiern. Begonnen wurde in Ihrer (und meiner) Heimatstadt Berlin, und zwar mit der standesamtlichen Trauung. Danach ging es zum Flughafen Tegel und wir starteten mit der eigens gecharterten Maschine direkt nach Nizza. Am Abend des ersten Tages gab es dann eine Soiree Blanche im Restaurant La Guérite auf der Insel St. Marguerite vor der Küste von Cannes.

hochzeitsfotograf-frankreich-15

Hier nun lernte ich die Weddingplanerin Maja von Schmeling kennen, die diese beiden Tage perfekt organisierte. Maja spricht übrigens fließend Englisch und Französisch. Das sei hier einmal angemerkt.

Der Abend auf St. Marguerite bot eine wunderbar entspannte Atmosphäre und endete mit einer großartigen Party.

Am nächsten Morgen dann fuhren Roland Michalsky (ein fantastischer Videograph), seine Frau Petra, meiner Frau Julia und ich ins Grand Hotel du Cap Ferrat zu den Vorbereitungen für die kirchliche Trauung.  Cap Ferrat ist wirklich einen Besuch wert – wenn Sie mal in der Gegend sind. Eine solche Ansammlung von großartigen Anwesen und Villen habe ich noch niemals zuvor gesehen.

Mittags dann ging es zur kirchlichen Trauung etwas ins Landesinnere nach Grasse in die Kathedrale Notre-Dame-du-Puy. Die Zeremonie war romantisch und gefühlvoll zu gleich. Eine wunderbare Mischung. Nach Gruppen und Familienbildern vor der Kathedrale fuhren wir dann zurück nach Cap Ferrat in die Villa Ephrussi de Rothschild, in der ursprünglich die ganze Feier im Garten stattfinden sollte. Leider machte und das Wetter in Form von heftigen Regengüssen einen Strich durch die Rechnung, weshalb das Dinner dann noch in der Villa stattfinden musste.

Wie es sich für eine Traumhochzeit gehört, klarte der Himmel jedoch später wieder auf und wir konnten viel Zeit in den herrlichen Gärten der Villa Rotschild verbringen.

Es gibt Erlebnisse, die man niemals vergisst. Diese Traumhochzeit wird mit Sicherheit dazugehören.

Hier nun einige Bilder:

hochzeitsfotograf-frankreich-02

hochzeitsfotograf-frankreich-03

hochzeitsfotograf-frankreich-04

hochzeitsfotograf-frankreich-05

hochzeitsfotograf-frankreich-06

hochzeitsfotograf-frankreich-07

hochzeitsfotograf-frankreich-08

hochzeitsfotograf-frankreich-09

hochzeitsfotograf-frankreich-10

hochzeitsfotograf-frankreich-11

hochzeitsfotograf-frankreich-12

hochzeitsfotograf-frankreich-13

hochzeitsfotograf-frankreich-14

hochzeitsfotograf-frankreich-16

hochzeitsfotograf-frankreich-17

hochzeitsfotograf-frankreich-18

hochzeitsfotograf-frankreich-19

hochzeitsfotograf-frankreich-20

hochzeitsfotograf-frankreich-21

hochzeitsfotograf-frankreich-22

hochzeitsfotograf-frankreich-23

hochzeitsfotograf-frankreich-24

hochzeitsfotograf-frankreich-25

 

hochzeitsfotograf-frankreich-27

hochzeitsfotograf-frankreich-28

hochzeitsfotograf-frankreich-29

hochzeitsfotograf-frankreich-30

hochzeitsfotograf-frankreich-31

hochzeitsfotograf-frankreich-32

hochzeitsfotograf-frankreich-33

hochzeitsfotograf-frankreich-34

hochzeitsfotograf-frankreich-35

hochzeitsfotograf-frankreich-36

hochzeitsfotograf-frankreich-37

hochzeitsfotograf-frankreich-38

hochzeitsfotograf-frankreich-39

hochzeitsfotograf-frankreich-40

hochzeitsfotograf-frankreich-41

hochzeitsfotograf-frankreich-42

hochzeitsfotograf-frankreich-43

hochzeitsfotograf-frankreich-44

hochzeitsfotograf-frankreich-45

hochzeitsfotograf-frankreich-46

hochzeitsfotograf-frankreich-47

hochzeitsfotograf-frankreich-48

hochzeitsfotograf-frankreich-49

hochzeitsfotograf-frankreich-50

hochzeitsfotograf-frankreich-51

hochzeitsfotograf-frankreich-52

hochzeitsfotograf-frankreich-53

hochzeitsfotograf-frankreich-54

hochzeitsfotograf-frankreich-55hochzeitsfotograf-frankreich-56

hochzeitsfotograf-frankreich-57

hochzeitsfotograf-frankreich-58

hochzeitsfotograf-frankreich-59

hochzeitsfotograf-frankreich-60

hochzeitsfotograf-frankreich-61

hochzeitsfotograf-frankreich-62

hochzeitsfotograf-frankreich-63

hochzeitsfotograf-frankreich-64

hochzeitsfotograf-frankreich-65

hochzeitsfotograf-frankreich-66

hochzeitsfotograf-frankreich-67

hochzeitsfotograf-frankreich-68

hochzeitsfotograf-frankreich-69

hochzeitsfotograf-frankreich-70

hochzeitsfotograf-frankreich-71

hochzeitsfotograf-frankreich-72

hochzeitsfotograf-frankreich-73

hochzeitsfotograf-frankreich-74


Matthias Richter kontaktieren

Weitere Artikel

, , , ,

12 Responses to Hochzeitsfotograf Frankreich

  1. Svenja 17. Juni 2015 at 7:11 #

    Fantastische Bilder, unglaublich schön! So eine Hochzeit hab ich noch nie gesehen.

  2. Johannes Fenn 11. Januar 2016 at 19:21 #

    Die Hochzeit des Jahres. Was für eine Braut! Was für ein Kleid! Was für ein Ambiente! Was für Bilder!

    • Matthias Richter 11. Januar 2016 at 19:28 #

      Ja, lieber Johannes, das war ein Fest!!!

  3. Gerald 12. Januar 2016 at 14:34 #

    großartig!

  4. Daniel Kuschel 24. Januar 2016 at 15:14 #

    Bezaubernde Bilder! Die Stimmung ist großartig eingefangen und die Farben der Bilder sind unglaublich gut! Tolle Reportage, hier komme ich noch mehrmals vorbei 😉

  5. Peter Meyer 31. Januar 2016 at 17:06 #

    Genial! Was für ein Ambiente, was für Kulissen und was für Leute! Die hätten auch jeden Modelcontest gewonnen! Eine rundum perfekte, kreative und sehr anregende Hochzeitsreportage! Respekt!

  6. Diana 3. Februar 2016 at 16:58 #

    Na wenn man so viel Geld hat… Kein Wunder , dass es fantastisch ist.

  7. Philipp Posmyk 31. Mai 2016 at 12:23 #

    Respekt! Echt gute Fotos von dir :) Da passt echt jeder Shot!

  8. Ronny List 2. Juni 2016 at 0:40 #

    Wow – Perfekte und erstklassige Arbeit! Top Fotos – Dann kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Weiter so. Viele Grüße Ronny

  9. Ciprian Biclineru 8. November 2016 at 20:32 #

    Das ist Großartig! Fotos+Film ist echt Klasse! Congrats Matthias und Roland!

  10. Hochzeitsfotograf 21. November 2016 at 16:03 #

    Nice weddings pictures,cool!

  11. Bewerbungsfotos Wien 25. November 2016 at 16:04 #

    Nice photography and beautiful pictures.

Schreibe einen Kommentar