Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » Irgendwo auf Mallorca – Ein Bild und seine großartige Geschichte

Irgendwo auf Mallorca – Ein Bild und seine großartige Geschichte

Irgendwo auf Mallorca. Dieses Foto, an einem Strand von Mallorca entstanden ist eines meiner Lieblingsbilder. Heute möchte ich dessen Geschichte erzählen.

Irgendwo auf Mallorca

Es begann im Schwarzwald

Im Schwarzwald Familien Urlaub mit meiner Frau und meinem Sohn erhielt ich einen Anruf von Yvonne aus Karlsruhe. Yvonne und Zvonko hatten gerade geheiratet und waren mit Ihren Portraitbildern (eines anderen Fotografen) nicht eben zufrieden. Yvonne hatte nun den Gedanken eines zusätzlichen Shootings, und meine Bilder im Internet entdeckt. So lernten wir einander kennen.

Irgendwo auf Mallorca

Irgendwo auf Mallorca. Mallorca Hotspots. Eine Wochen später trafen wir uns dann zum ersten Mal am Flughafen von Palma. Zu meinem Beruf gehört es ja, Menschen, die ich vorher gar nicht kannte für eine kurze Zeit sehr nahe zu kommen um Ihr Wesen zu entschlüsseln und auf schöne Weise auf Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Mit Yvonne und Zvonko war das besonders einfach, da beide sehr offene Menschen mit einem freundlichen Wesen sind. Wir nahmen einen Drink am Hafen von Palma und besprachen den folgenden Tag. Yvonne wünschte sich unbedingt etwas mit Felsen, Sonne und Meer. Ich erklärte ihr, dass wir sehr schöne Bilder machen werden, aber dass es unmöglich ist, etwas ganz exaktes vorauszusagen, weil wir eben in der Natur unterwegs sein werden und auf diese reagieren müssten.

Irgendwo auf Mallorca

Mallorca hat ja nicht eben riesige Strände und überall, wo sich ein Strand andeutet, so scheint es ist der Tourismus mit Plastikliegen schon vorhanden. Es gibt schon einige Fluchten, aber die sollen fürs Erste mein Geheimnis bleiben. Außergewöhnliches auf Mallorca. Unser weg führte uns zu einem kleinen Strand im Süden der Insel und von Westen zogen dunkle Wolken auf. Ich sah die Klippe und die Gischt und die beiden verliebten sich sofort in das Bild. Bad weather makes good pictures lautet eines meiner Lieblingszitate.

Wer mehr vom Shooting mit Yvonne und Zvonko sehen möchte, findet die Bilder hier: After Wedding Shooting Mallorca

wer sich für Infos zum Thema Hochzeitsfotograf Mallorca interessiert, schaut bitte hier: Hochzeitsfotograf Mallorca

Technische Details:

Kamera: Canon 5 M3
Iso: 200
Verschlusszeit: 1/1250 sec.
Objektiv: Canon 35 mm
Blende: 5,0

Schlagwörter: