Hochzeitsfotograf Matthias

Hochzeitsfotos bei widrigsten Umständen

Hochzeitsfotos bei widrigsten Umständen. Paris, die Stadt der Liebe. Ein Traum für Fotografen. Hier wäre sie fast zum Alptraum geworden. Anni und Michael hatten mich gebeten mit ihnen einen After Wedding Shoot in Paris zu machen. Bei solch einer Photosession ist man ja in der Regel flexibel und kann die besten Bedingungen abwarten. Hier war es aber so, dass wir nur diesen einen Tag hatten, alles schon gebucht war, und der Wetterbericht Starkregen für den ganzen Tag vorhersagte. Die beiden sagten: Matthias, wir vertrauen Dir und Deiner Kunst. Nun ja, ich fühlte mich geehrt, stand aber auch ziemlich unter Druck.

Hochzeitsfotos bei widrigsten Umständen

Hochzeitsfotos bei widrigsten Umständen

So holte ich die beiden morgens um 5 Uhr bei Dauerregen und völliger Dunkelheit an ihrem Hotel ab. Regnet es so heftig und sind die Wolken entsprechend groß, kann man sämtliche „Sonnenaufgangszeiten“ natürlich auch vollkommen vergessen. So fuhren wir erst mal eine gefühlte Stunde durch die Gegend und ich versuchte die Stimmung hochzuhalten. Bei Parisbildern hat man aber bestimmte Erwartungen und diese werden bestimmt nicht durch Fotos ausschließlich in überdachter Umgebung zufrieden gestellt.

Plötzlich, es war eigentlich noch dunkel – aber Kameras haben ja fantastische ISO Möglichkeiten – wurde aus dem Starkregen ein normaler Regen und die nassen Straßen boten eine schöne Spiegelung. So entstand das hier besprochene Bild in weniger als einer Minute und ein Anfang war gemacht.

Ich habe immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn man mutig ist und auch mal Risiken eingeht wird man i.d.R. belohnt. Wenige Stunden später rissen die Wolken auf und wir hatten noch ein richtiges Happy End. Hier noch 2 weitere Bilder vom Tag. Das ganze Shooting findet Ihr hier: After Wedding Shooting Paris.

der-beste-hochzeitsfotograf Hochzeitsfotografie-Paris

Weitere Artikel

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.