Hochzeitsfotograf Matthias

Hochzeit Villa Ephrussi de Rothschild

Hochzeit Villa Ephrussi de Rothschild. Ein Bild, aufgenommen im Ankunftsbereich eines Flughafens. Ein Brautshooting mit 60 Sekunden Dauer. Kann das was werden? Heute will ich davon erzählen.

Es braucht keine großartige Umgebung und auch nicht viel Zeit für ein gutes Bild. Es kommt mehr auf den Moment und die Stimmung an. Als Hochzeitsfotograf ist es von enormer Wichtigkeit einen permanenten Draht zur Umgebung und der Stimmung der Menschen zu haben. Bei einer internationalen 2 x 16 Stunden Hochzeit hat man als Fotograf normalerweise ohnehin kaum eingeplante Shooting Zeiten. Da muss man einfach das Beste daraus machen.

Hochzeit Villa Ephrussi de Rothschild

Das Bild und dessen Entstehung.

Wir waren gerade in Nizza angekommen und vom Rollfeld ins innere des Flughafens gegangen. Ich sah den hellen Raum ohne Sonneneinstrahlung und die meisten Gäste waren schon weiter gegangen. Solch eine leere Flughafenhalle hat ein sehr weiches Licht. Dann sah ich die Braut und fragte sie, ob wir für eine Minute Bilder machen wollen. Sie wollte (was das wichtigste ist, denn gute Bilder muss man wollen und darf sie nicht über sich ergehen lassen). Ich drücke ein paar Mal ab. Das war’s. Ich wusste sofort, dass es Schwarz Weiss werden würde.

Technische Daten:

Canon: 85mm 1,2
Blende: 2
Iso: 400
Verschlusszeit: 1/500 sec.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.