Zum Inhalt springen
Startseite » Hochzeitsfotografie Blog » After Wedding Shooting Venedig

After Wedding Shooting Venedig

After Wedding Shooting Venedig
After Wedding Shooting Venedig

After Wedding Shooting Venedig

Zwei Menschen, denen ich 2014 begegnet bin werden mir wohl immer in Erinnerung bleiben: Verena und Christian. Zwei so nette Menschen machen es mir als Fotografen besonders leicht schöne Bilder zu fotografieren. Denn zu Bildern gehört eben auch etwas Seele, und davon haben die beiden eine ganze Menge. Vielen Dank dafür!
Hier nun möchte ich von unserem After Wedding Shooting in Venedig erzählen.

Ein After Wedding Shooting in Venedig ist eine echte Herausforderung. Soviel vorweg. Ich habe in Europa noch niemals so viele Menschen auf so engem Raum während eines Fotoshootings erlebt. Das Zeitfenster für schöne Bilder ist äußerst kurz. Hinzu kommt, dass überall und jederzeit Wasser aus dem Boden (oder den Gullys) treten kann, was dem Spaß sofort ein Ende setzen würde. Am Ende aber konnten wir feststellen, alles richtig gemacht zu haben, und schöne Bilder sind ebenfalls entstanden.

Venedig ist eine Stadt wie es wohl keine zweite gibt. Es gibt Licht und Schatten. Heute möchte ich nur vom Licht berichten. Die Schatten sind einem weiteren Artikel mit meinen Touristenfotos vorbehalten.

Hochzeitsfotos in Venedig

Für Bilder ist es einfach fantastisch eine vollkommen Autofreie Kulisse zu haben. Trotz des Trubels hat das auch eine sehr entschleunigende Wirkung.

So spazierten wir zu dritt durch die Lagunenstadt an der Adria redeten über Gott und die Welt und machten zwischendrin hier und da ein paar Bilder. Ich meine, es ist etwas sehr schönes entstanden. Ich hoffe, Sie teilen meine Meinung. Hier nun einige weitere Bilder:

Zunächst zwei meiner Lieblingsbilder:

After Wedding Shooting Venedig
after-wedding-shooting-venedig-1

Wir begannen etwa eine Stunden vor Sonnenaufgang, noch bevor es wirklich hell wurde, waren schon so viele Touristen unterwegs, dass wir den Marktplatz verlassen mussten. Hier die weiteren Bilder:

After Wedding Shooting Venedig
after-wedding-shooting-venedig-3
After Wedding Shooting Venedig

Noch ein paar Worte über ein After Wedding Shooting in Venedig für Interessierte.

Warum ein After Wedding Shooting in Venedig?

Die Hochzeit mag vorüber sein, aber die Feier Eurer Liebe hat gerade erst begonnen. Ein After Wedding Shooting bietet Euch die einzigartige Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre und ohne den Trubel und Stress des eigentlichen Hochzeitstages, intime und emotionale Momente festzuhalten. Venedig, mit seinen historischen Brücken, den stillen Kanälen und der malerischen Architektur, bietet die perfekte Kulisse, um Eure Liebe in Bildern zu verewigen.

Die Magie von Venedig einfangen

Egal, ob Ihr in der goldenen Stunde am Canal Grande posiert, einen versteckten Platz in einem der vielen charmanten Viertel Venedigs entdeckt oder einfach in einer Gondel unter der Rialto-Brücke hindurchfahrt – jedes Motiv erzählt eine Geschichte. Mein Ziel als Euer Fotograf ist es, diese Geschichten in Euren Bildern lebendig werden zu lassen. Mit einem After Wedding Shooting in Venedig kreieren wir gemeinsam Erinnerungen, die genauso zeitlos sind wie die Stadt selbst.

Vorbereitung und Ablauf

Damit Euer Shooting reibungslos und entspannt verläuft, kümmere ich mich im Vorfeld um alle notwendigen Details. Ich bin vertraut mit den schönsten Ecken Venedigs und weiß genau, zu welcher Tageszeit das Licht am besten für beeindruckende Fotos ist. Während des Shootings leite ich Euch behutsam an, sodass authentische und natürliche Bilder entstehen.

after-wedding-shooting-venedig-4
after-wedding-shooting-venedig-5
after-wedding-shooting-venedig-6
after-wedding-shooting-venedig-7
after-wedding-shooting-venedig-8
after-wedding-shooting-venedig-9
after-wedding-shooting-venedig-12
after-wedding-shooting-venedig-13
after-wedding-shooting-venedig-14
after-wedding-shooting-venedig-16
after-wedding-shooting-venedig-18
after-wedding-shooting-venedig-19
after-wedding-shooting-venedig-21
after-wedding-shooting-venedig-23
After Wedding Shooting Venedig
after-wedding-shooting-venedig-25
after-wedding-shooting-venedig-26
after-wedding-shooting-venedig-27
after-wedding-shooting-venedig-28
After Wedding Shooting Venedig

Hochzeitsfotograf Schloss Hammerstein

Schlagwörter:

9 Gedanken zu „After Wedding Shooting Venedig“

  1. Pingback: Hochzeitsfotograf Schloss Hammerstein - Matthias Richter

  2. Hallo Matthias,
    echt eine klasse Zusammenarbeit zwischen dir und Brautpaar 🙂 Will gar nicht wissen viel lange es gedauert hat, bis die Locations Menschen frei waren. Oder hattet ihr Absperrband mit dabei. Sicherlich mal ein etwas anderes hilfreiches Utensil!

    Danke f. die Inspiration. Habe im Juni mein erstes Auftrags-Brautpaarshooting. Freu mich schon total drauf!

    VG Patrik

  3. Matthias Richter

    Danke Patrik,

    Absperrbänder waren dann aber doch nicht im Spiel. 😉

    Viel Erfolg im Juni!

    Matthias

  4. Sandra

    Fantastische Bilder, ich bin hin und weg!

  5. Andrea

    Wunderschön, einfach atemberaubend!

  6. Unglaublich tolle Bilder! Farben und Komposition passen perfekt. Richtig schön gemacht

  7. Ein schönes Paar in einer wirklich unvergleichlichen Kulisse. Super Arbeit!

  8. Brigitta Bay

    Eine Hochzeit in Venedig ist schon etwas ganz besonderes. Der Fotograf hat hier wirklich sehr tolle Aufnahmen gemacht. Es wirkt alles sehr romantisch.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.